Liberia 5 Dollars 2004 Transsibirische Eisenbahn

Europa (ohne Euros) und Afrika - ab etwa 1500.
StephanvS
Beiträge: 15
Registriert: Sa 24.09.22 11:39
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Liberia 5 Dollars 2004 Transsibirische Eisenbahn

Beitrag von StephanvS » Sa 15.10.22 11:57

Hallo liebe Numismatiker,

habe ein kleines Problem mit der 5 Dollar Münze aus Liberia von 2004. Motiv: Transsibirische Eisenbahn. Mir steht leider nur ein KM bis 2003 zur Verfügung und diese Münze habe ich bisher im Netz nur einmal auf einer russischen Seite gesehen.

https://gcoins.net/en/catalog/view/59608

Kann jemand etwas über die Auflage sagen und evtl. warum ich sie nicht im Internet finde?

Danke und beste Grüße

Stephan.
IMG_20221014_133817.jpg
IMG_20221014_133811.jpg

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6410
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 304 Mal
Danksagung erhalten: 1332 Mal

Re: Liberia 5 Dollars 2004 Transsibirische Eisenbahn

Beitrag von Zwerg » Sa 15.10.22 12:53

Liberia vergab und vergibt Prägelizenzen an jeden Zahlungswilligen. Die Ausgaben sind teils unüberschaubar und werden oft von Münzkatalogen einfach boykottiert.
Da das "Netz" nicht allwissend ist, findet man leider auch nicht alles oder erst nach vielem Suchen

Eine Auflage interessiert eigentlich niemanden und der Wert dürfte vernachlässigbar sein.

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
StephanvS (Sa 15.10.22 13:25)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Für eine Handvoll Half Dollars
    von klausklage » » in Nord- und Südamerika
    1 Antworten
    767 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste