Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1218
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Stefan_01 » So 16.10.22 19:00

MFG

kc
Beiträge: 4067
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von kc » So 16.10.22 19:27

Der Sammler ist wohl Millionär, sofern ihm die ganzen Superstücke gehören :)

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1218
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Stefan_01 » So 16.10.22 19:47

Ach was. Der Nero ist bestimmt ein Flohmarktfund🤓
MFG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 21059
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9837 Mal
Danksagung erhalten: 4268 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » So 16.10.22 19:49

nachdem er als Schlagwort ...dedektör angibt, scheint es sich jm einen Sondenfund zu handeln...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Pinneberg
Beiträge: 810
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 672 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Pinneberg » So 16.10.22 23:41

Dann doch lieber direkt auf der NAC- Website. Dabei kann ich dann auch die Musik hören, die ich möchte ;)

https://www.arsclassicacoins.com/biddr/ ... =2503&l=11
Grüße, Pinneberg

kc
Beiträge: 4067
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von kc » Mo 17.10.22 00:18

Achso, also doch nicht Millionär ;)

Eric_der_Sammler
Beiträge: 175
Registriert: Sa 06.06.20 09:42
Hat sich bedankt: 315 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Eric_der_Sammler » Mo 17.10.22 09:31

Das ist doch der Herr, der sich den gelochten Eid Mar Aureus dieses Jahr gegönnt hat. Bisschen Taschengeld halt der
Grüße
Eric :D

kc
Beiträge: 4067
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Hat sich bedankt: 680 Mal
Danksagung erhalten: 910 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von kc » Mo 17.10.22 09:43

Könnte man denken, es sind aber nur die Videos von NAC, siehe letzten Link. Aber wahrscheinlich kriegt der noch Taschengeld XD

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11674
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Homer J. Simpson » Mo 17.10.22 12:04

Oder es ist der Mensch, der für NAC die Videos macht.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1218
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Stefan_01 » Do 27.10.22 06:26

Ich habe gestern die 2 Staffel der Serie Barbaren auf Netflix zuende gesehen.

Für alle Römer Fans ein muss.
Die Serie ist für eine deutsche Produktion sehr gelungen.

Tolle Kostüme, schönes Latein, und durchwegs gute Schauspieler.

https://www.netflix.com/at/title/810240 ... ntent=true
MFG

Hansa
Beiträge: 296
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Hansa » Do 27.10.22 18:04

Bin zwar kein Römer-, sondern Germanenfan, aber nun ja, die erste Staffel ging noch, die zweite Staffel ist von der Story her eine einzige Katastrophe. Markomannenkönig Marbod und Arminius' Bruder Flavus ( der "Hellblonde", der gar nicht blond ist) haben eine homosexuelle Beziehung. Arminius türmt so ziemlich allein aus römischer Gefangenschaft aus einem Legionslager, die sog. Rachefeldzüge des Germanicus finden nicht statt - kurzum: Die ganze Story ist angesichts guter Quellenlage totaler Blödsinn. Da stimmt aber wirklich rein gar nichts!
Schauspieler und Gewandung sind ok, dass die Römer Latein sprechen, ist klasse, dass Deutsche sich an dieses Thema trauen - wurde wirklich Zeit:
Gruß Hans

Benutzeravatar
Stefan_01
Beiträge: 1218
Registriert: Sa 12.06.10 00:58
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 428 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Stefan_01 » Do 27.10.22 19:31

Es kommt natürlich darauf an was man erwartet.

Auf geschichtliche Korrektheit wurde bewusst verzichtet um einen für den Mainstream entwickelten Handlungsstrang zu erzeugen.

Ich freue mich dennoch wenn eine 3 Staffel erscheinen sollte.

Die 1. Staffel ist um einiges besser, da gebe ich dir recht.

Ich trauere noch immer der Serie Rom nach. Da hätte man noch lange weitererzählen können.

Ich hoffe HBO wagt sich wieder an so ein Projekt. Ich bin Seriensüchtig. Wenn dann die Serie auch noch mit Römern ist muss ich sie sehen !

Verglichen mit dem anderen Rotz was so läuft ist aber auch die 2. Staffel Barbaren eine solide Sache die man sich am Abend auf der Couch gönnen kann.
MFG

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 21059
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9837 Mal
Danksagung erhalten: 4268 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Numis-Student » Do 27.10.22 20:16

Stefan_01 hat geschrieben:
Do 27.10.22 06:26
Ich habe gestern die 2 Staffel der Serie "Barbaren auf Netflix" zuende gesehen.
Meine Fehllesung von heute morgen, vor der ersten Tasse Tee :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Stefan_01 (Do 27.10.22 20:23)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Homer J. Simpson
Moderator
Beiträge: 11674
Registriert: Mo 17.10.05 18:44
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Homer J. Simpson » Do 27.10.22 20:23

Das ergibt sicher auch so einen Sinn. Vielleicht sogar noch mehr... ;-)

Homer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Homer J. Simpson für den Beitrag:
Pinneberg (Do 27.10.22 22:49)
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Hansa
Beiträge: 296
Registriert: Mi 26.11.14 13:00
Wohnort: Gladbeck
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

Beitrag von Hansa » Do 03.11.22 19:01

@ Stefan01
Ja, du hast schon recht. Die Serie ist schon für den Mainstream produziert, nicht für Leute, die auf Authentizität Wert legen. Und beim zweiten Schauen der Staffel entdecke ich schon ein paar gute Szenen und Details. Ich bin auch ein Fan historischer Serien und ja, Rom von HBO ist unerreicht.
Trotz meiner Kritik würde ich mich auch über eine dritte Staffel freuen.
Grüße
Hans

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste