Ja, die älteren Medaillen sind schon kleine Kunstwerke und oftmals, aber leider nicht immer, ist die Erhaltung für das Alter recht ordentlich.Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 27.10.22 20:03Mir gefallen diese Medaillen aus der Zeit +/- 1870 bis 1914 sehr gut, insbesondere wenn auch die Erhaltung noch so gut ist.
Schöne Grüße
MR
Da sehen viele moderne Medaillen nach einigen Jahren schon deutlich schlechter aus.
Danke, noch ist meine Sammlung ein ziemliches Chaos und mir fehlt der Überblick. Hab erst vor gut 2 Jahren wegen der Corona-Einschränkungen, mehr oder weniger aus Langeweile damit angefangen Münzen und Medaillen mit Bezug zu Hamburg zu sammeln. Alle meinen anderen Hobbys waren damals nicht mehr möglich. Hab dann natürlich auch viel Lehrgeld für manchen Metallschrott zahlen müssen und wegen dem fehlenden Überblick nun auch einiges doppelt. Aber so langsam kommt System in die Angelegenheit.Rollentöter hat geschrieben: ↑Do 27.10.22 20:12Schöne Sammlung - vielfältige Themen - quer durch die Zeit. Toll.