Schönen guten Tag,
ich habe hier einen mäßig erhltenen Diokletian den ich nicht im RIC finden kann. Hat jemand eine Ref.?
Für Hilfe oder Hilfe zur Selbsthilfe wäre ich dankbar!
Diokletian (284-305 AD). Antonian, Bronze, 2,76 gr., 22 mm
Av.: IMP C DIOCLETIANVS AVG. Büste mit Strahlenkrone, r.
Rv.: umkränzte Schrift
[...]T
[...]X
[...]EK
PS: Wenn das Thema besser in den Strang "Die Tetrarchie auf Münzen" passen sollte, bitte verschieben!
viewtopic.php?f=90&t=23513
Diokletian
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 0
Re: Diokletian
Jetzt habe ich den Beitrag ausversehen in "Kaiser, Dynastien und Münzstätten" anstatt einfach nur in "Römer" gesetzt
Entschuldigung, falls der Beitrag hier nicht hingehören sollte. Ich bin bei der Themensystematik hier im Forum (noch) recht unbeholfen... Und konnte auch noch nicht herausfinden, wie man einen Beitrag verschiebt.

Entschuldigung, falls der Beitrag hier nicht hingehören sollte. Ich bin bei der Themensystematik hier im Forum (noch) recht unbeholfen... Und konnte auch noch nicht herausfinden, wie man einen Beitrag verschiebt.
- jschmit
- Danksagung erhalten: 825 Mal
Hallo,
Es gibt schon einen Thread in Kaiser, Dyn..etc, schau mal unter Tetrarchie. Ist natürlich nicht so leicht zu finden
verschieben können nur die Moderatoren, die das wohl auch noch machen werden.
https://www.acsearch.info/search.html?id=8376494
Das sollte dein Typ sein.
Es gibt schon einen Thread in Kaiser, Dyn..etc, schau mal unter Tetrarchie. Ist natürlich nicht so leicht zu finden

https://www.acsearch.info/search.html?id=8376494
Zuletzt geändert von jschmit am Fr 11.11.22 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße,
Joel
Joel
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6517 Mal
kein Problem, ist bereits behoben bzw. verschobenLologrin hat geschrieben: ↑Fr 11.11.22 13:14Jetzt habe ich den Beitrag ausversehen in "Kaiser, Dynastien und Münzstätten" anstatt einfach nur in "Römer" gesetzt![]()

MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Lologrin (Fr 11.11.22 13:40)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 0
Ja, das passt! Dann ist das ein "FK" und kein "EK" auf dem Rev. und für die Umschriftlänge auf dem Av. "IMP G DIOCLE[.,.]I[...]G" passt "IMP G DIOCLETIANVS PL AVG" auch viel besser als mein vermutetes "IMP C DIOCLETIANVS AVG".jschmit hat geschrieben: ↑Fr 11.11.22 13:33https://www.acsearch.info/search.html?id=8376494
Besten Dank!