Alles erfunden (bis zu einem gewissen Grad zumindest), sehr britisch, sehr vergnüglich, und hat mit dem, was wir hier im Forum diskutieren, nur sehr am Rande zu tun

Gruß
Altamura
Moderator: Homer J. Simpson
Ist kein persönlicher Angriff - bitte nicht falsch verstehen.Augsburger159 hat geschrieben: ↑Fr 14.07.23 22:29Ich würde soo gerne sondeln. Hier in Augsburg als alte Römerstadt müsste das ja eine wahre Fundgrube sein. Erst letztens wurde ein römischer Silberschatz im Kiesbett des Lech gefunden. Aber sondeln ist verboten, oder?
Da sieht man mal wieder wie unterschiedliche Meinungen es gibt. Mir sträuben sich die Nackenhaare, wenn ich deinen lese.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Sa 15.07.23 10:29...
- wenn ich Deinen Beitrag lese, sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
...
Alles gut - ist Dein gutes Recht
Das waren Munitions- und Waffensucher (natürlich auch illegal), weiter bis zum 2.WK. reichte deren Geschichtswissen nicht. Die hielten die Scheibe nur für Metallschrott, bis sie die Muster sahen. Nun weißt du, warum sie die Scheibe so "sanft" behandelt haben. Klassische Raubgräber, wie gerne dargestellt wird, waren diese **** nicht.Rollentöter hat geschrieben: ↑So 16.07.23 13:27"Scheibe von Nebra". Welcher historisch interessierte Mensch haut denn mit einer Spitzhacke auf ein Fundstück um "es aus den Boden zu brechen"?
Genau wegen solchen solchen unterbelichteten Typen müßte eigentlich jede ungenemigte private Suche radikal unterbunden werden, wie auch der Handel mit allem ohne saubere Funddoku (altfunde ausgenommen).
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder