Tut mir leid Chippi

Tilos
Moderator: Homer J. Simpson
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Also den gefeilten Rand von Chippis Münze sieht man ja schon von weitem. Und das ist nur eines der Merkmale.antoninus1 hat geschrieben: ↑Do 12.01.23 16:57Was haltet ihr denn vor der Münze?
Stempelgleich und gleiche Schrötlingsform und Zentrierung. Gewicht 4,12 g.
Da kommt mir ja eher die als gegossen vor und nicht Chippis.
Caesar1.jpg
Passungenauigkeit der Form, variierendes Volumen der Lufteinschlüsse u./o. eine unterschiedlich starke Befeilung könnten das beispielsweise erklären.Steffl0815 hat geschrieben: ↑Do 12.01.23 17:37Ich bin geschocktEmporium Hamburg verkauft vermutlich Fälschungen?!
![]()
Glaubt ihr die von EH kommt aus der selben Gussform wie die von Chippi? Woher dann der relativ große Gewichtsunterschied?
Aber sicher datt!Steffl0815 hat geschrieben: ↑Do 12.01.23 17:37Glaubt ihr die von EH kommt aus der selben Gussform wie die von Chippi?
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Mitglieder in diesem Forum: Drusus Major