Entsetzende Nachricht aus Manching!

Keltische Münzen

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6427
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1341 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von Zwerg » Mi 19.07.23 16:40

Ich mag den Focus überhaupt nicht - aber ich wollte einfach als erster posten

https://www.focus.de/panorama/welt/vier ... 88935.html

Grüße
Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag (Insgesamt 2):
KarlAntonMartini (Mi 19.07.23 21:15) • Wurzel (Mi 19.07.23 22:50)
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von Altamura2 » Mi 19.07.23 17:30

Zwerg hat geschrieben:
Mi 19.07.23 16:40
... Ich mag den Focus überhaupt nicht - aber ich wollte einfach als erster posten ...
So so, für ein bisschen Glanz wirfst Du also Deine Prinzipien sofort über Bord :wink: .

Das Bild bei Focus zeugt aber schon von immensem Sachverstand :D .

Anderwo findet man es inzwischen auch: https://www.google.de/search?q=manching ... s-wiz-serp

Gruß

Altamura

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von Altamura2 » Mi 19.07.23 17:54

Und morgen gibt es die Pressekonferenz dazu: https://www.bayern.de/kurzfristige-einl ... -manching/

Es wäre ja schon schön (wenn auch irgendwie erstaunlich), wenn die Münzen oder zumindest ein Teil davon wieder auftauchen würden.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2694
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von QVINTVS » Mi 19.07.23 18:17

Grüßt euch,

könnte noch ZDF anbieten: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... or=epr-376

Leider nichts substanzielles.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von Altamura2 » Do 20.07.23 08:46

QVINTVS hat geschrieben:
Mi 19.07.23 18:17
... Leider nichts substanzielles. ...
Klar, das wird jetzt noch zurückgehalten, damit der bayerische Innenminister auf der Pressekonferenz heute damit persönlich glänzen kann :D .
In Bayern ist schließlich Wahlkampf 8) .

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von cepasaccus » Do 20.07.23 12:10

kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von cepasaccus » Do 20.07.23 12:52

18 Goldklumpen zu je vermutlich 4 Stateren wurden gefunden.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2694
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 716 Mal
Danksagung erhalten: 513 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von QVINTVS » Sa 22.07.23 17:41

Sehr schlecht, jetzt sind sie hinüber und unwiederbringlich zerstört. Grrr! Steinbruch!
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
cepasaccus
Beiträge: 2493
Registriert: Di 04.03.08 12:14
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal
Kontaktdaten:

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von cepasaccus » Sa 22.07.23 20:27

Bisher ist das nur bei 72 von 483 sicher, aber ich habe keine grosse Hoffnung, dass da noch ein Muenzlein in einem erkennbaren Zustand ist.
kitty mea felis duodeviginti annos nata requiescat in pace. laeta gaudiumque meum erat. desiderio eius angor.

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: Entsetzende Nachricht aus Manching!

Beitrag von Altamura2 » Di 25.07.23 10:23

Neuigkeiten scheint es da bis jetzt keine mehr zu geben :? .

Mir ist aber etwas anderes aufgefallen. Die DNA an einem der Einbruchswerkzeuge hat ja die Verbindung zu der Gruppe von anderen Einbrüchen hergestellt, die dieses Trio oder Quartett in den letzten Jahren schon begangen hatte. Die weiteren Ermittlungen, die letztlich zur Ergreifung geführt haben, fanden dann aber ausschließlich innerhalb dieser "historischen" Einbrüche statt (wie wurde vorgegangen? welches Werkzeug wurde benutzt? wer hat sowas wann und wo gekauft? usw.).

Man hätte also, so sieht es in meinen Augen zumindest aus, bei entsprechender Anstrengung diese Einbrüche auch schon vor Manching aufklären können. Erst Manching hat wohl dazu geführt, dass man mit entsprechendem Aufwand vorgegangen ist und es auch geschafft hat, die Hoheitsgrenzen der Länderpolizeien zu überwinden.
Und das ist ganz bitter :( .

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag (Insgesamt 2):
QVINTVS (Di 25.07.23 20:17) • Pinneberg (Di 25.07.23 21:49)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Caupianus und 20 Gäste