Hallo liebe Münzfreunde,
ich habe hier eine Münze welche ich nicht zuordnen kann. Habe schon länger versucht etwas rauszufinden, leider ohne Erfolg.
Aufgrund fehlender Jahresangabe auf der Münze, habe ich auch gar keine Anhaltspunkte um diese Münze zuordnen zu können.
Freue mich über Infos.
LG: Homer
Unbekannte Münze. Wer kann helfen?
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Re: Unbekannte Münze. Wer kann helfen?
Das Foto könnte etwas heller sein und gedreht, so daß die Linien waagrecht liegen. Ich sehe da eine sieben, es könnte sich um ein Paisa aus Surat während der Moghulzeit handeln. Das Gewicht wäre schön zu wissen.Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
- KarlAntonMartini
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1211 Mal
Re: Unbekannte Münze. Wer kann helfen?
Es könnte sich um einen halben leichten Falus von Shah Alam Bahadur (1707-1712) handeln, Münzstätte Surat (das t ist auf dem unteren Bild zu sehen, 180 Grad drehen). Darüber könnte es AH xx19 heißen. Aber bei so wenig lesbaren Daten bleibt eine Unsicherheit, andere mögliche Münzherren habe ich noch nicht geprüft. Grüße, KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2051 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 2 Antworten