Neues Mitglied bittet um Hilfe bei der Identifizierung

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Patkerman
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.10.23 15:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Neues Mitglied bittet um Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Patkerman » Di 03.10.23 17:11

Hallo,
mein Name ist Patrik und ich bin ganz neu hier im Forum.
Ich bin Metallsucher, also "Sondler" und finde recht häufig alte Münzen bei meiner Suche.
Oft kann ich die gefundenen Münzen nicht identifizieren. Ich werde daher sicher (noch) kein hilfreiches Mitglied dieses Forums sein.

In meinem ersten Post frage ich, ob man diese, vermutlich mittelalterliche Münze noch identifizieren kann.
Ich hoffe hier dazu etwas zu erfahren.
Die Münze ist knapp 16,5 mm im Durchmesser und nur 0,81 Gramm schwer.

Vielen Dank schon mal in die Runde, ihr seit vermutlich meine letzte Hoffnung für diesen Fall

Patrik
Dateianhänge
IMG_1969_irfan.jpg
IMG_1968_irfan.jpg

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2798 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Neues Mitglied bittet um Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von ischbierra » Di 03.10.23 18:19

Hallo Patrik,
willkommen im Forum. Es ist auch da für Leute, die Fragen zu ihren Münzen haben. Und wir hoffen dann, helfen zu können; was leider nicht immer gelingt. Du hast aber schon mal einen guten Anfang gemacht, den nicht jeder hinbekommt; Du hast Gewicht und Durchmesser angegeben. Bei gesondelten Stücken ist es überdies hilfreich, auch die ungefähre Gegend des Fundes anzugeben; das grenzt manchmal das Suchgebiet ein. Mit Mittelalter liegst Du sicher richtig, ich vermute Richtung Brabant. Etwa so: https://www.acsearch.info/search.html?id=10632662
Gruß ischbierra
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ischbierra für den Beitrag (Insgesamt 4):
Erdnussbier (Di 03.10.23 18:29) • QVINTVS (Di 03.10.23 19:12) • Chippi (Mi 04.10.23 13:45) • Patkerman (Do 05.10.23 14:53)

Patkerman
Beiträge: 2
Registriert: Di 03.10.23 15:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Mitglied bittet um Hilfe bei der Identifizierung

Beitrag von Patkerman » Mi 04.10.23 14:50

Vielen Dank für die Identifizierung! Ich hätte das nie hinbekommen.....
Danke auch für den Tipp mit dem Suchgebiet. Bei meiner nächsten Anfrage, und die kommt bestimmt, werde ich das auch berücksichtigen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet
Patrik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste