Die Fotos sind von Lübke + Wiedemann (siehe letzte Seite im Katalog). Interessant ist, dass z.B. die Fotos von Aureo & Calico (ebenfalls von Lübke + Wiedemann) deutlich besser sind.Pinneberg hat geschrieben: ↑Mi 15.11.23 23:57Lübke + Wiedemann könnten die sich ja locker leisten...
Aber auch Auktionshäuser sind ja zu turbokapitalistischen Maschinen geworden (möchte jetzt kein anderes Wort gebrauchen und zu kulturpessimistisch klingen). Wenigstens kriegen einige noch wirklich schöne Kataloge hin...
Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
Moderator: Homer J. Simpson
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 430 Mal
Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)
-
- Danksagung erhalten: 396 Mal
dem kann ich zustimmen, die Münzen haben auf den Fotos auch einen ungünstigen Glanz. Das Kölner Münzkabinett dagegen hat, egal ob im Auktionskatalog oder Internet, mMn mit die besten Fotos.
Grüße
Alex
Grüße
Alex
- kc
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
Dieser Aureus gefällt mir nicht...irgendwas stimmt damit nicht.
Das viel zu niedrige Gewicht ist auffällig.
https://www.biddr.com/auctions/numismat ... 4811368&hl
Das viel zu niedrige Gewicht ist auffällig.

https://www.biddr.com/auctions/numismat ... 4811368&hl
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1686 Mal
Sieht auch für mich so aus.
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- klausklage
- Danksagung erhalten: 594 Mal
Ich habe vor 6 Wochen was in Spanien ersteigert und bis jetzt noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Habt ihr aktuelle Erfahrungswerte, wie lange sowas dauert? Ich vermute mal, dass man dort wie in Italien erst einmal eine Ausfuhrgenehmigung besorgen muss, oder?
Olaf
Olaf
squid pro quo
- prieure.de.sion
- Danksagung erhalten: 611 Mal
Du hast auch aus der Trajan Sammlung von Aureo Münzen ersteigert. Ist normal. Dauert um die 6-8 Wochen. Ich denke aber, dass Anfang Dezember die Münzen kommen sollten.klausklage hat geschrieben: ↑Di 28.11.23 00:25Ich habe vor 6 Wochen was in Spanien ersteigert und bis jetzt noch nicht einmal eine Versandbestätigung erhalten. Habt ihr aktuelle Erfahrungswerte, wie lange sowas dauert? Ich vermute mal, dass man dort wie in Italien erst einmal eine Ausfuhrgenehmigung besorgen muss, oder?
Olaf
Und ja - die Spanier brauchen Export Dokumente. Und da Aureo echte Zertifikate von den Behörden einholt - dauert das fast 2 Monate meist. Dafür sind es aber echte Dokumente. Wenn das ein Trost für Dich ist.
Gibt auch spanische Verkäufer und Auktionshäuser die innerhalb 1-2 Wochen liefern. Die legen auch „Dokumente“ bei *hüstel* ….
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag:
- klausklage (Di 28.11.23 00:47)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !
-
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Stilistisch vollkommen in Ordnung.
Dann könnte man ja auch die etwas ungelenk geschnittene Legende bei DRANTO in Frage stellen.
„Es hört doch jeder nur, was er versteht.“ (Johann Wolfgang von Goethe)
- friedberg
- Danksagung erhalten: 752 Mal
Hallo Olaf,
spanischer Export Dokumente völlig normal. Es liegt also nicht an besagtem Auktionshaus.
Kleine Ergänzung / Empfehlung meinerseits: Bitte bloß nicht bei Aureo & Calicó vor Januar 24 nachfragen !
Die reagieren dort erfahrungsgemäß sehr "ungehalten" auf derartige Nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
ich ebenfalls. Wie "prieure.de.sion" bereits geschrieben hat ist die lange Wartezeit aufgrund erforderlicher
spanischer Export Dokumente völlig normal. Es liegt also nicht an besagtem Auktionshaus.
Kleine Ergänzung / Empfehlung meinerseits: Bitte bloß nicht bei Aureo & Calicó vor Januar 24 nachfragen !
Die reagieren dort erfahrungsgemäß sehr "ungehalten" auf derartige Nachfragen.
Mit freundlichen Grüßen
- prieure.de.sion
Dem kann ich nur beipflichten - sowohl Friedberg als auch ich hatten es mal gewagt nachzufragen - was in einer höchst ungehaltenen Rückmail endete

Man muss sich aber bei Aureo wirklich keinerlei Sorgen machen die Ware nicht zu erhalten. Auch wenn es mal 8 Wochen dauern sollte oder knapp mehr. Die Ware kommt. Dafür bekommt man aber auch echte spanische Ausfuhrpapiere (und die können bei Beamten nunmal etwas dauern).
Ich habe diese Woche sogar zum ersten Mal eine Ausfuhrgenehmigung von einem österreichischen Auktionshaus bekommen - Dorotheum - hatte ich bisher aus Österreich auch noch nie gesehen.
- klausklage
- Danksagung erhalten: 594 Mal

Naja, warten wir mal weiter und hoffen, dass das Paket nicht irgendwo in der Weihnachtspost verloren geht.
Olaf
squid pro quo
- prieure.de.sion
Das ist der springende Unterschiedklausklage hat geschrieben: ↑Di 28.11.23 15:18Also mir gegenüber waren sie bis jetzt sehr freundlich. Nach dem Versandstatus habe ich auch noch nicht gefragt.

Aber ernsthaft - einwandfreies Auktionshaus. Das mit der Versanddauer weiß man - ansonsten ist das ein super seriöses ind integres Auktionshaus. Ich biete und ersteigere dort sehr gerne immer wieder - bin dort noch nie enttäuscht worden.
Man bekommt ja eine Versandbestätigung per Mail, sobald die Sendung auf die Reise geht. Dann kannst das gut nachverfolgen. Bin auch schon auf meine Trajan gespannt.klausklage hat geschrieben: ↑Di 28.11.23 15:18Naja, warten wir mal weiter und hoffen, dass das Paket nicht irgendwo in der Weihnachtspost verloren geht.
- prieure.de.sion
Und gerade sprechen wir davon - habe eben eine Versandbestätigung von UPS bekommen. In Barcelona wurde eine Sendung heute auf den Versandweg gebracht. Da ich aus Spanien nichts anderes bekomme und Barcelona zudem Aureo ist - dürfte es sich hier um die Münzen handeln. Dann beginnt also langsam der Versand. Hoffe Eure Münzen werden auch alsbald auf den Weg gebracht.klausklage hat geschrieben: ↑Di 28.11.23 15:18Naja, warten wir mal weiter und hoffen, dass das Paket nicht irgendwo in der Weihnachtspost verloren geht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag:
- klausklage (Di 28.11.23 18:55)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 4279 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pfennig 47,5
-
- 24 Antworten