Euro oder Cent? Das macht hier den Unterschied.Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 12.12.23 20:39Für was für Dinge ich in meinem Leben schon einen 50er ausgegeben habe...
Königreich Hannover
1/12 Taler 1847 B
Schöne Grüße
MR
Gruß Chippi
Euro oder Cent? Das macht hier den Unterschied.Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 12.12.23 20:39Für was für Dinge ich in meinem Leben schon einen 50er ausgegeben habe...
Königreich Hannover
1/12 Taler 1847 B
Schöne Grüße
MR
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Finde ich auch!Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 00:24Übrigens haben wir jetzt schon doppelt so viele Aufrufe unseres aktuellen Adventskalenders wie der Kalender 2022 bis heute hat.
Ich finde, das spricht für die Qualität und Vielseitigkeit der gezeigten Objekte.
Toll !
Schöne Grüße
MR
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
und ich hatte mich schon gewundert, so viele schön passende Zahlen, aber gar nichts aus HamburgMünzfuß hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 14:49Ja, ist ein interessante Sache zum Schauen und es macht Spaß mitzumachen.![]()
Und ich gebe zu, ich habe das ganze Jahr über 24 passende Objekte - aus allen möglichen Bereichen - für kleines Geld gesammelt um nicht wieder blank dazustehen.Mit meiner kleinen Hamburg-Sammlung war ich im letzten Jahr beim Adventsspiel ja nicht so weit gekommen.
![]()
Aber diese Begeisterung und dieses Engagement finde ich toll !Münzfuß hat geschrieben: ↑Do 14.12.23 14:49Ja, ist ein interessante Sache zum Schauen und es macht Spaß mitzumachen.![]()
Und ich gebe zu, ich habe das ganze Jahr über 24 passende Objekte - aus allen möglichen Bereichen - für kleines Geld gesammelt um nicht wieder blank dazustehen.Mit meiner kleinen Hamburg-Sammlung war ich im letzten Jahr beim Adventsspiel ja nicht so weit gekommen.
![]()
Na gerne doch:Lackland hat geschrieben: ↑Fr 15.12.23 00:04Zum 15. habe ich etwas ‚Besonderes‘:
Eine 15-Kreuzer-Spielmünze aus Wien. Vermutlich wurde die Münze im frühen 19. Jahrhundert geprägt.
Leider konnte ich das Stück selbst noch nicht abschließend bestimmen. Vielleicht kann jemand von Euch helfen???
PS: Die Münzmeisterinitialen sind G.W.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder