Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
Moderator: Sebastian D.
Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
Moin und Hallo.
Ich komm gleich zur Sache.
Nach der Auflösung des Elternhauses Meiner Verlobten sind uns einige Euromünzen in die Hände gefallen.
im Netz findet man Viel über "fehlprägungen " der örtliche Münzhändler Sagte aber es gebe keine "Fehlprägung"
Nun hat mich ein Freund der hier schon angemeldet ist auf bzw. zu euch verwiesen um hier mal nachzuhacken ob irgendwas von dem Gefundenen Besonders oder ggf.wert hat .
Alle Münzen sind Umlauf.
falls diese keinen Wert haben oder besonders sind gehen sie auch genau da wieder hin ^
dies sind nur teile der "sammlung"
bilder von münzen die interresse geweckt haben ggf aber nicht "gut" genug sind können auf wunsch neu gemacht werden^^
Ich komm gleich zur Sache.
Nach der Auflösung des Elternhauses Meiner Verlobten sind uns einige Euromünzen in die Hände gefallen.
im Netz findet man Viel über "fehlprägungen " der örtliche Münzhändler Sagte aber es gebe keine "Fehlprägung"
Nun hat mich ein Freund der hier schon angemeldet ist auf bzw. zu euch verwiesen um hier mal nachzuhacken ob irgendwas von dem Gefundenen Besonders oder ggf.wert hat .
Alle Münzen sind Umlauf.
falls diese keinen Wert haben oder besonders sind gehen sie auch genau da wieder hin ^
dies sind nur teile der "sammlung"
bilder von münzen die interresse geweckt haben ggf aber nicht "gut" genug sind können auf wunsch neu gemacht werden^^
- Dateianhänge
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4605 Mal
Re: Euromünzen Nach Haushaltsauflösung "Sammlung?"
Hallo,
also ich kann hier keine Raritäten oder Fehlprägungen erkennen.
Aber warte auf jeden Fall noch eine zweite Meinung hier im Forum ab, bevor Du die Münzen z B. ausgibst.
Viele Grüße
Lackland
also ich kann hier keine Raritäten oder Fehlprägungen erkennen.
Aber warte auf jeden Fall noch eine zweite Meinung hier im Forum ab, bevor Du die Münzen z B. ausgibst.
Viele Grüße
Lackland
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6444 Mal
Hallo Sentoki,
Du kannst Dir ja mal diesen Beitrag zu den "angeblichen Fehlprägungen" durchlesen: viewtopic.php?f=10&t=63168
Ich sehe da nichts, was eine Fehlprägung sein könnte und würde diese Münzen nur dann aufheben, wenn man Lust hat, aus dem Umlauf zu sammeln, da die Münzen noch recht gut erhalten sind.
Schöne Grüße,
MR
Du kannst Dir ja mal diesen Beitrag zu den "angeblichen Fehlprägungen" durchlesen: viewtopic.php?f=10&t=63168
Ich sehe da nichts, was eine Fehlprägung sein könnte und würde diese Münzen nur dann aufheben, wenn man Lust hat, aus dem Umlauf zu sammeln, da die Münzen noch recht gut erhalten sind.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4605 Mal
Nein, leider wirklich nicht.
Vom Strichmännchen sind übrigens sehr viele Exemplare mit kleinen Prägeungenauigkeiten bekannt. Da dürfte es eher schwierig sein, ein fehlerfreies Stück aus dem Umlauf zu fischen…
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 1554 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-