Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!

Reinigungstips, Aufbewahrung, Handschuhe, Pinzetten, Olivenöl, Literatur, Software usw.
Antworten
Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!

Beitrag von verscherbler » Mo 04.03.24 09:43

Hallo zusammen,

es ist nun eine Weile her, dass ich hier zuletzt gepostet habe - nach ca. 30 Jahren Münzensammelns hatte ich mich zuletzt aus verschiedenen Gründen schweren Herzens dafür entschieden, meine Sammlung aufzulösen. Übrig ist nun ein toller Münzschrank (Kirsche), den mein Vater (professioneller Schreiner) seinerzeit selbst hergestellt hat; für unser neues Zuhause (wir ziehen demnächst um) ist dafür aber leider kein Platz.

Am liebsten wäre es mir natürlich, der Schrank käme zu einem passionierten Sammler, der ihn auch zu schätzen weiß und ihm "neues Leben" gibt.

Im Moment biete ich den Schrank auf "Kleinanzeigen" an, hier der Link:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-234-8683
Details zum Schrank (Bilder, Maße etc.) finden sich dort in der Beschreibung.

Bei Fragen könnt Ihr Euch jederzeit gern an mich wenden - verscherbler@onlinehome.de
Wichtig wäre eben die Selbstabholung, denn das Ding kann ich leider nicht versenden oder liefern.

Viele Grüße
Euer verscherbler

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor verscherbler für den Beitrag:
edsc (Mo 04.03.24 18:33)
Grüßle, euer verscherbler

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1313
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 1256 Mal
Danksagung erhalten: 1835 Mal

Re: Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!

Beitrag von Lackland » Mo 04.03.24 12:31

Hallo,

ich hoffe, dass sich noch jemand meldet, der Deinen Münzschrank wirklich brauchen kann!

Für meine Zwecke ist er leider nicht ganz ideal… Aber: Bevor er in den Sperrmüll wandern sollte (ist aus (Platz-)Not leider alles schon geschehen), würde ich ihn bei Dir abholen und auch einen kleinen Obolus bezahlen.

Aber jetzt drück ich Dir erst einmal die Daumen… 🍀🍀🍀

Viele Grüße

Lackland
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
Zwerg (Mo 04.03.24 14:14)
„Die Geschichte kennt kein letztes Wort.“ Willy Brandt

Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!

Beitrag von verscherbler » Mo 04.03.24 19:48

Hallo Lackland,

vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort! Ich würde jetzt noch ein paar Tage warten, sodass auch andere Sammler/-innen die Chance haben, sich den Schrank anzuschauen - ggf. aber gern auf das Angebot zurückkommen. 👍🏻

Schöne Grüße
verscherbler
Grüßle, euer verscherbler

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Münzschrank vom Schreiner sucht neues Zuhause!

Beitrag von coin-catcher » Di 05.03.24 12:57

verscherbler hat geschrieben:
Mo 04.03.24 19:48
Hallo Lackland,

vielen Dank für die schnelle und konstruktive Antwort! Ich würde jetzt noch ein paar Tage warten, sodass auch andere Sammler/-innen die Chance haben, sich den Schrank anzuschauen - ggf. aber gern auf das Angebot zurückkommen. 👍🏻

Schöne Grüße
verscherbler
Moin Verscherbler,

ich hätte den Schrank schon längst genommen (habe ihn auch in der Bucht unter Beobachtung).
Allerdings habe ich als Nordlicht das "Entfernungsproblem"...Auto mit Anhänger sind mal eben fix 7-8h Fahrt (einfach)...
Für mich käme daher nur ein ein (Möbel-)Speditionsversand in Frage...

Viele Grüße
cc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste