Könnte mir einer bei der Bestimmung dieses Denars helfen?
Mittelalter Münzen sind überhaupt nicht mein Ding.
Vielen Dank vorab
oder irgendwie so ähnlich...
Ach krass, habe es an den Besitzer weitergeleitet. Vielen Dank für die Bestimmung.Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 15.03.24 22:09oder irgendwie so ähnlich...![]()
Pfennig auf märkischen Schlag. Als Vorbild diente ein Pfennig des Grafen Otto von der Mark, der wiederum ein Gepräge Wilhelms von Holland aus der Münzstätte Dortmund zum Vorbild nahm.Komplizierte Verhältnisse damals
![]()
Aber Gratulation: Von größter Seltenheit. Starting Price: 1500 EUR - Gebracht hat das Vergleichsstück dann 2900€.
https://www.coinarchives.com/w/openlink ... 1b0efccbb9
Schöne Grüße,
MR
Es gibt natürlich diverse Auktionshäuser, die hier in Frage kämen. Ich persönlich würde für DIESE Münze eines dieser Häuser wählen:Numis-Student hat geschrieben: ↑Fr 15.03.24 22:09oder irgendwie so ähnlich...![]()
Pfennig auf märkischen Schlag. Als Vorbild diente ein Pfennig des Grafen Otto von der Mark, der wiederum ein Gepräge Wilhelms von Holland aus der Münzstätte Dortmund zum Vorbild nahm.Komplizierte Verhältnisse damals
![]()
Aber Gratulation: Von größter Seltenheit. Starting Price: 1500 EUR - Gebracht hat das Vergleichsstück dann 2900€.
Ach krass, habe es an den Besitzer weitergeleitet. Vielen Dank für die Bestimmung.
Er ist geschockt und würde es gerne verkaufen. Welche Auktionshäuser würden da in Frage kommen?
Auf welcher Unterlage die Münzen fotografiert wurden, kann ich auch nicht sagen. Ganz sicher aber nicht die Erde....das sieht man doch
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder