Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !

Alles was von Europäern so geprägt wurde
Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20590
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9128 Mal
Danksagung erhalten: 3676 Mal

Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !

Beitrag von Numis-Student » Fr 12.04.24 20:22

Hallo,

um mal einen Beitrag zu starten, wo wir alle möglichen Nachrichten, Zeitungsberichte und Infos zu bekanntgewordenen Münzfunden zusammentragen können, möchte ich hier einen Bericht verlinken (der streng genommen schon nicht mehr hierhin gehört, da es schon ein neuzeitlicher Fund ist...):

--> https://www.kleinezeitung.at/kaernten/1 ... g-gefunden

Für Fundpublikationen etc. bitte ich darum, das Unterforum für numismatische Literatur zu nutzen: viewforum.php?f=85

Schöne Grüße,
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Tannenberg (Sa 13.04.24 09:27)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1329
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 1283 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !

Beitrag von Lackland » Fr 12.04.24 20:36

Superinteressant!!! Kannst Du mir in etwa sagen, welche Münzen/Münzsorten in dem Fund waren?
Ob da eine Fälscherwerkstatt gehoben wurde???

Viele Grüße

Lackland
„Die Geschichte kennt kein letztes Wort.“ Willy Brandt

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20590
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9128 Mal
Danksagung erhalten: 3676 Mal

Re: Alles zu MÜNZSCHATZFUNDEN !

Beitrag von Numis-Student » Fr 12.04.24 20:45

Ich kenne leider auch nur diesen Artikel und das Foto daraus. Daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

Entweder haben die da wirklich eine Fälscherwerkstatt gefunden, oder (wahrscheinlicher, da nichts von Werkzeugen, Stempeln, Zainen oder Schlackeresten geschrieben wurde) zumindest eine "Hinterlassenschaft" eines "Distributors".

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste