kurz getaucht wurde die Münze wohl, aber nicht geputzt, und es scheint mir auch kein Katzenglanz zu sein, sondern noch recht viel vom originalen Prägeglanz.
Schöne Grüße
MR
Hallo danke nochmal für Deine Antwort. Ich bin am überlegen mir nochmal eine Helvetia oder eine Vreneli zuzulegen. Jetzt bin ich auf zwei Händler in der Schweiz gestossen. Der Eine ist Marcel Häberling, der liefert aber nur in die Schweiz, der andere wäre Johannes Müller Schweizergeld. Kennst Du oder jemand anders diesen Händler? Ich frage deshalb, weil der auf jeden Fall den Jahrgang hat, den ich in Betrach ziehe.
Viele Grüße
Sébastien
Bei Johannes Müller habe ich einmal Literatur gekauft: Problemlose Abwicklung, dammacht man nichts verkehrt.
Den anderen kenne ich überhaupt nicht.
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Marcel Haeberling ist einer der Münzhändler, die es nicht nötig haben, außerhalb dr Schweiz bekannt zu sein. Aus Erinnerung langjähriger Vorsitzender des Schweizerischen Händlerverbandes
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zwerg für den Beitrag:
Ich fahre morgen Nachmittag für zwei Tage nach Würzburg und würde bei dieser Gelegenheit gerne den einen oder anderen Münzhändler aufsuchen. Hättet...
Letzter Beitrag
Leider - wie von euch vorausgesagt - ist Würzburg numismatisch (sensu Münzhändler) ein absolutes Niemandsland. Aber die Stadt und Umgebung sind sehr...
Hallo,
Ich reise Ende Juli für ein paar Tage nach Wien und möchte mir eine Münze als Andenken mitbringen.
Welche Münzhändler könnt ihr empfehlen?...
Letzter Beitrag
... ich bedanke mich herzlich für die Tipps. Insbesondere für den Herinek ...
Letzte Woche war ich wieder bei Herinek und hab' diesmal was von Maria...
Leider muss ich heute berichten, dass der bekannte und beliebte französische Münzhändler VINCENT GOURGUECHON vor wenigen Wochen nach langer Krankheit...
Letzter Beitrag
Ich kannte ihn nicht - Dennoch: Mein herzliches Beileid an seine Familie, Freunde und Kollegen.