Ich habe ein Lot mit 21 dem Verkäufer unbekannten Münzen übernommen. Hier ist zweimal Rom. Könnt ihr etwas zum Thema Bestimmung und gegebenenfalls Wert sagen?
1: Ø 18 mm / 2,42 g
2: Ø 18 mm / 3,71 g
Beste Grüße und danke im Voraus
Dateianhänge
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)
Vielleicht könntest du mal sagen um was für ein Metall es sich handelt. Silber, Bronze ? 1. Münze Rv. GLORIA ROMANORVM aus Konstantinopel vermut. Follis
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rosmoe für den Beitrag:
Das kann ich dir leider nicht sagen. Beim Thema Antike habe ich kein know how. In der Vergangenheit habe ich Münzen der Soldatenkaiser bestimmen lassen und erst dann erfahren, dass es Silber bzw. Billon ist.
(Felix Antoine Blume)
Das kann ich dir leider nicht sagen. Beim Thema Antike habe ich kein know how. In der Vergangenheit habe ich Münzen der Soldatenkaiser bestimmen lassen und erst dann erfahren, dass es Silber bzw. Billon ist.
Ich tippe mal gaaaaanz stark auf Bronze…
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
Ob es ein Glücksgriff war, weiß ich nicht. Seit ca. 2021 versuche ich mich in den Bereichen Islam, Ostasien und ein wenig Indien weiterzubilden. Diese Nischen faszinieren mich sehr.
Bei der Übernahme des Lots konnte ich die muslimischen bestimmen. Nur ist eben Antike für mich ein Buch mit sieben Siegeln Neben 2 x Rom waren ...
Könnt ihr denn bitte noch so lieb sein, wenn möglich, Links dieser beiden Münzen zu schicken? Bei den Griechen war es sehr, sehr toll dort noch einmal alle Details beschrieben zu bekommen.
Danke euch
(Felix Antoine Blume)
Könnt ihr so lieb sein und mir zu den Münzen je einen Link bei z. B. MA-Shops schicken?
Dass die zweite Provinz (Köln? ) ist, ist doch toll! Wenn z. B. ein Akce Türkei nicht aus Konstantinopel oder Edirne ist, ist das schon etwas interessanter.
Schreibe mir das immer auf Etiketten auf.
LG
(Felix Antoine Blume)
Könnt ihr so lieb sein und mir zu den Münzen je einen Link bei z. B. MA-Shops schicken?
Dass die zweite Provinz (Köln? ) ist, ist doch toll! Wenn z. B. ein Akce Türkei nicht aus Konstantinopel oder Edirne ist, ist das schon etwas interessanter.
Schreibe mir das immer auf Etiketten auf.
LG
Hier noch ein weiterer Link: https://www.acsearch.info/search.html?id=10155065
Den richtigen Kaiser konnte ich leider wegen des etwas unscharfen Fotos bzw. der Erhaltung des Follis nicht zweifelsfrei eruieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
Ich habe jetzt eine Viertelstunde gebraucht, alle Provokationen, persönliche Angänge und deren Zitate von schlichtenden Teilnehmern zu löschen. Wer jetzt hier noch etwas schreibt ohne sachlich über Münzen zu schreiben, erhält eine Verwarnung! Grüße KarlAntonMartini
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KarlAntonMartini für den Beitrag (Insgesamt 9):
Bis eben Familienausflug, jetzt zurück. Ist was passiert? Die Münzen Rom, Griechenland, Byzanz wurden doch bestimmt, oder? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Sorry, wenn dem so sei
(Felix Antoine Blume)
Bis eben Familienausflug, jetzt zurück. Ist was passiert? Die Münzen Rom, Griechenland, Byzanz wurden doch bestimmt, oder? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Sorry, wenn dem so sei
Basti, DU hast gar nichts falsch gemacht! Alles gut!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag: