Erfahrungen mit Delcampe ?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
prieure.de.sion
Danksagung erhalten: 455 Mal

Erfahrungen mit Delcampe ?

Beitrag von prieure.de.sion » Fr 28.06.24 10:29

Hat nichts direkt mit den MA-Auktionen zu tun, aber dennoch, falls jemand die Seite nicht kennt:

https://www.delcampe.net/de/sammlerobje ... en/antike/

Hier findet sich ab und zu auch immer wieder mal eine nette passende Münze.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor prieure.de.sion für den Beitrag:
Comthur (Fr 28.06.24 11:36)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Comthur
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Erfahrungen mit Delcampe ?

Beitrag von Comthur » Fr 28.06.24 20:17

Vielen Dank - kannte ich noch gar nicht. Aber, eine TOP-Rarität konnte erstanden werden :-)

Die Plattformgebühren von 10 % + Mini-Losgebühr zahlt hier der Käufer : https://www.delcampe.net/de/tarife.html

Es gibt allerlei Sparten sowie Sofortkauf- und Auktionen. Finde ich schon einmal recht angenehm.

Paypal ... aber auch Banküberweisung möglich. Letzteres allerdings auf (dein) FR[=Frankreich] Konto eines Zahlungsdienstleisters.
HONOR MAGRI JVDICIVM DILIGIT

Marcus1984
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Marcus1984 » So 07.07.24 18:27

Delcampe nutze ich seit 2001, erst wenn man eine Bestimmte Anzahl an Auktionen Erworben hat, kann man auch Unterangebote machen, Übersetzt - Preisvorschlag Senden, was aber auch nicht jeder Anbietet.

Hier sollte man sich schon mal eine Liste machen, mit Bestimmten Begriffen... z.B. Deutschland, wie wird das in Frankreich, Spanien oder Portugal in der Landessprache Geschrieben, dann bekommt man auch weitere Angebote Angezeigt. Macht schon einen Unterschied, ob ich Token, Jeton oder sonstiges Schreibe...

Achtet auch immer auf die Verkaufsbedingungen und Versandkosten, hier hat ich schon einige Probleme. Daher, immer noch mal Nachfrage, was der Versand nach Deutschland Kostet, oder weitere Gebühren, z.B. Bezahlung per Paypal. Unangenehm wird es dann, mit Zahlungen in die Schweiz, daher nur Paypal Nutzen.

aussihorst
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von aussihorst » So 14.07.24 17:03

Aber aufpassen , wenn du bei Delcampe etwas über " Lilli " ( Das Kunden-Service ) sagst , dann fliegst du raus. Lilli gibt Antworten die nichts mit der Sache zu tun haben und FALSCHE INFORMATIONEN. Aber Lilli will immer Recht haben. Mehrere Sendungen kamen nicht an, Delcampe hilft nicht.
Ist nur mit Vorsicht zu empfehlen
Gruß
horst

guardsman
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von guardsman » Mo 15.07.24 20:28

Auch gibt es delcampe-Händler z.B. aus Frankreich, welche sich konsequent weigern nach Deutschland zu liefern, da sie das Verpackungsgesetz nicht umsetzen wollen. Auf meine Bitte an delcampe diese Händler zu maßregeln und sich den geltenden EU-Bestimmungen zu unterwerfen kam nur ein müdes Schulterzucken vom delcampe-Kundenservice zurück.

Das neue Bezahlsystem mangopay ist eine absolute Katastrophe!

Die Plattform ist seit 1-2 Jahren absolut nur pro-Händler eingestellt und wie meine Vorredner bereits gesagt haben wurden immer mehr Gebühren den Kunden übergeholfen. Warum sich delcampe damit selbst sein Grab schaufelt ist mir schleierhaft... ich meine das Angebot an Münzen in meinem Sammelgebiet ist seitdem auch rückläufig. Fazit: Keine Empfehlung!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guardsman für den Beitrag:
Lucius Aelius (Mo 29.07.24 10:39)
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

Kesezwerg
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von Kesezwerg » Di 16.07.24 10:21

Ich habe es das erste mal geöffnet und wieder verlassen weil die China _Cash Stücke weit weg von Echt sind.

prieure.de.sion
Danksagung erhalten: 455 Mal

Beitrag von prieure.de.sion » Di 16.07.24 10:43

guardsman hat geschrieben:
Mo 15.07.24 20:28
Fazit: Keine Empfehlung!
Anscheinend ist auch nicht mehr so viel los dort. Habe mal meine "Rest-Münzen" reingestellt. Man sieht ja die Aufrufe der Anzeigen. Und wenn bei Ebay eine Münze in der gleichen Zeit über 30-50x aufgerufen wurde, steht bei Delcampe nur 1-2x ... bei einigen Angeboten sogar 0 Aufrufe. Weiß jetzt nicht ob man das jetzt auf die aktiven Besucherzahlen ummünzen kann - aber viel los scheint m.E. dort tatsächlich nicht (mehr) zu sein.

Schade eigentlich um die (ehemals) wirklich gute Alternative :(
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

guardsman
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von guardsman » Mo 28.10.24 07:43

Delcampe hat erneut seine Geschäftsbedingungen zum Nachteil privater Käufer geändert. Meine Abmeldung ist erfolgt!
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Erfahrungen mit Uncle Paul
    0 Antworten
    266 Zugriffe
    Letzter Beitrag von DigitalMachine
  • Erfahrungen mit MA-Shops - muenzauktion ?
    von Comthur » » in Auktionen
    10 Antworten
    1549 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Erfahrungen zum Auktionshaus der WAG-Online oHG
    von Demolition » » in Auktionen
    15 Antworten
    3472 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Demolition
  • Erfahrungen FedEx bei Import Schweiz
    von Heraklion » » in Griechen
    10 Antworten
    2552 Zugriffe
    Letzter Beitrag von friedberg
  • Olympus OM Tough TG-7 mit Blitzdiffusor Erfahrungen?
    11 Antworten
    789 Zugriffe
    Letzter Beitrag von friedberg