Hallo liebes Forum,
vergangenes Jahr hatte ich über ebay Kleinanzeigen das Glück eine ganze "Bibliothek" eines verstorbenen Numismatikers zu erhalten. Damals sollten die Bücher aus dem Raum Karlsruhe verschenkt werden und durch die Übernahme des Versands und eine ordentliche Entschädigung des Aufwands wurden mir ein paar Tage später im schönen Pfaffenwinkel Kistenweise Bücher und Zeitschriften zugestellt.
Nachdem ich die Bücher entnommen habe, die ich selbst brauche, blieben einige Werke übrig, die nicht zu meinem Sammelgebiet passen. Trotz der Angst es in ein paar Jahren zu bereuen, möchte ich einige der Werke nun in Hände geben, die sich daran mehr erfreuen können als ich.
Die Zustände sind alle recht gut, gerne sende ich bei Bedarf Bilder. Jedes Buch hat den ehemaligen Besitz-Aufkleber im Einband.
Ich selbst bin interessiert an einem Verkauf, oder einem Tausch gegen deutsche Münzen ab 1800-1918.
Schreibt mir bei Interesse gerne ein Angebot, ich werde das dann ggf. online abgleichen, sodass wir einen für euch sehr fairen "Deal" zustande bekommen.
The Celator, incorporating ROMAN COINS AND CULTURE:
- Vol. 1, No. 1, 1985 gebunden x 2
- Vol. 2, No. 1, 1986
- Vol. 4, No. 1, 1989
- Vol. 4, No. 3, 1990
- Vol. 5, No. 9, September 1991
- Vol. 6, No. 10, October 1991
- Vol. 6, No. 1, January 1992
- Vol. 6, No. 6, June 1992
- Vol. 6, No. 7, July 1992
- Vol. 7, No. 1, January 1993
Österreichische Numismatische Gesellschaft (1984), Numismatische Zeitschrift, 98. Band, Wien
Österreichische Numismatische Gesellschaft (1989), Numismatische Zeitschrift, 100. Band, Wien
Österreichische Numismatische Gesellschaft (1990), Numismatische Zeitschrift, 101. Band, Wien
Bruck, Guido (1961) Die spätrömische Kupferprägung, Ein Bestimmungsbuch für schlecht erhaltene Münzen, Akademische Druck- und Verlagsanstalt, Graz
Kent, John, Overbeck, Bernhard, Stylow, Armin (1973) Die römische Münze, Hirmer Verlag München, München
Alföldi, Andreas (1974) Caesar in 44 v. Chr., Band 2, Das Zeugnis der Münzen mit einer Revision der Stempel und Stempelverbindungen von Dr. Wendelin Kellner, Rudolf Habelt Verlag Gmbh, Bonn
Alföldi, Andreas (1980) Die monarchische Repräsentation im römischen Kaiserreiche, Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt
Von Kaenel, Hans-Markus (1986) Münzprägung und Münzbildnis des Claudius, Walter de Gruyter & Co, Berlin
Trillmich, Walter (1987) Familienpropaganda der Kaiser Caligula und Claudius,
Agrippina Maior und Antonia Augusta auf Münzen, Walter de Gruyter & Co, Berlin
Boschung Dietrich (1993) Die Bildnisse des Augustus, Deutsches Archäologisches Institut, Gebr. Mann Verlag, Berlin
Boschung Dietrich (1989) Die Bildnisse des Caligula, Deutsches Archäologisches Institut, Gebr. Mann Verlag, Berlin
Wegner, Max (1979) Gordianus III. bis Carinus, Deutsches Archäologisches Institut, Gebr. Mann Verlag, Berlin
Hill, Philip V. (1964) The Coinage of Septimus Severus and his Family oft he Mint of Rome A.D. 193 – 217, Spink and Son Ltd. 1964
L’Orange, Hans Peter u. Wegner, Max (1984), Das spätantike Herrscherbild von Diokletian bis zu den Konstantin-Söhnen 284-362 n. Chr. Deutsches Archäologisches Institut, Gebr. Mann Verlag, Berlin
Szaivert, Wolfgang (1986) Die Münzprägung der Kaiser Marcus Aurelius, Lucius Verus und Commodus (161 – 192), Verlag der österreichischen Akademie der Wissenschaften, Wien
Kahrstedt, Ulrich (1944) Kulturgeschichte der römischen Kaiserzeit, F. Bruckmann Verlag. München
Wenzel, Alexander (1979) Auflösungen Lateinischer Legenden auf Münzen und Medaillen, Klinkhardt & Biermann, Braunschweig
Altmann, Walter (1905) Die römischen Grabaltäre der Kaiserzeit, Weidemansche Buchhandlung, 1905
Stoll, Richard (1996) Frauen auf römischen Münzen, Selbstverlag, Trier
Küthmann, Steinhilber et al. (1973) Bauten Roms auf Münzen und Medaillen, Verlag Egon Beckenbauer München
PS.: Ich hoffe ich erfülle die Regeln dieses Veräußerungsangebot hier zu posten und bitte um Löschen des Beitrages, sollte es nicht so sein.
Die Literatur eines Numismatikers - Römer
-
- Danksagung erhalten: 3142 Mal
Re: Die Literatur eines Numismatikers - Römer
Angebote sind erlaubt, dafür gibt es die Tauschbörse.
Ein Moderator wird den Beitrag passend verschieben.
Gruß Chippi
Ein Moderator wird den Beitrag passend verschieben.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4708 Mal
Re: Die Literatur eines Numismatikers - Römer
Wir könnten aber den auch umbenennen und zukünftig für alle Literaturangebote nutzen ?
MR
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- edsc (Di 27.08.24 15:49)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Erdnussbier
-
- 0 Antworten