Numis-Student hat geschrieben: ↑So 27.10.24 19:28
Bei 500 Auflage ist es zumindest kein Unikat mehr
Putin wird sicher den Dollar nicht zerstören können. Er könnte höchstens einige der BRICS-Staaten dazu verführen, statt der Nähe zum Westen und zu internationalen Zahlungsmodalitäten das neue "Alternativprogramm" zu nutzen, womit sich diese Länder zukünftig eher um Chancen auf dem Weltmarkt bringen.
Hallo!
Grundlage für dieses Propaganda Stück, des Russischen Schmied (mit Putins Gesicht, Bild 4 und Bild 3, nicht überein stimmen?), ist der halbe Rubel von 1922-27, im Bild die Ausgabe von 1926 noch in Silber (900), ausgegeben, nach der Zerschlagung des zaristischen Russlands.
Diese Medaille kann klar als Propaganda gewertet werden, da der militärische Schlagabtausch auf Ukrainischen Boden, zwischen Russland und der Nato, z.Z. klar an Russland geht. Die Nato mit all ihren Militärexperten und Waffen, konnten mit der zweit stärksten Armee in Europa, der Ukrainischen, die größte Armee in Europa, Russland nicht in die Knie zwingen (Dies möchte ich sachlich und nüchtern betrachtet wissen).
Der Internationale Währungsfond, Teil der UNO bevorzugte bis dato, Staaten mit Amerika freundlicher Gesinnung, Länder wie Chile (1973), bekamen keine Kredite des Weltwährungsfond, unter Führung der USA, sondern "Hilfe" der CIA, um Amerika freundlich zu werden.
Die Logische Konsequenz, BRICS, ein Zusammenschluß, führender "Schwellenländer" (Brasilien, Südafrika, Russland, Indien, China usw.).
Propaganda als Waffe, Lebensmittel als Waffe, Energie und Wasser sind Waffen!
Solange von der Industrie gesteuerte Politiker in der Welt das Sagen haben, die Abgeordneten nicht aus der Geschichte lernen wollen, Profit statt Verstand der Maßstab der Dinge ist, werden die besten der Völker auf den Schlachtfeldern sterben.
P.S. Die Umschrift auf Bild 2, "Proletarier aller Länder vereinigt euch"