Zeitgenössische Imitation?
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Zeitgenössische Imitation?
Guten Morgen
Ich hatte folgende Münze von Constantius II in einem Lot:
Durchmesser: 16.5mm
Gewicht: 2.34g
Mir scheinen sowohl die Darstellung als auch die Buchstaben ziemlich „spartanisch“ für eine römische Prägung. Stimmt meine Annahme?
Vielen lieben Dank und Grüsse
Kalinio
Ich hatte folgende Münze von Constantius II in einem Lot:
Durchmesser: 16.5mm
Gewicht: 2.34g
Mir scheinen sowohl die Darstellung als auch die Buchstaben ziemlich „spartanisch“ für eine römische Prägung. Stimmt meine Annahme?
Vielen lieben Dank und Grüsse
Kalinio
- gallienvs
- Danksagung erhalten: 137 Mal
Re: Zeitgenössische Imitation?
Das ist für mich ein offizieller Follis/Nummus des Constantius II. aus Heraklea. Ich denke sogar mit original Sandbelag.
Der Schröttling ist etwas knapp , was du sehr wahrscheinlich mit spartanisch meinst.
gg
Der Schröttling ist etwas knapp , was du sehr wahrscheinlich mit spartanisch meinst.
gg
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6672 Mal
Ich habe das Stück jetzt nicht genau bestimmt, aber ist das im Abschnitt nicht eher ein SMK... für Kyzikos ?
Aber auch ich sehe da keine Anzeichen für eine Imitation, das ist in meinen Augen ein offizielles Stück.
Schöne Grüße,
MR
Aber auch ich sehe da keine Anzeichen für eine Imitation, das ist in meinen Augen ein offizielles Stück.
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 4650 Mal
Ja, ist eine offizielle Prägung.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag