Mir stinkt auch manches an dem, was hier mit ‚Cancel Culture‘ überschrieben ist und am (realen) Stammtisch lässt sich darüber auch gut diskutieren - aber ich stimme Atalaya zu: Lasst es lieber sein, und streitet euch deswegen nicht!
Cancel Culture
Moderator: Locnar
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4926 Mal
Re: Cancel Culture
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
-
- Danksagung erhalten: 1782 Mal
Ja, ich auch, hätte ich oben ergänzen sollen

Gruß
Altamura
- edsc
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Habe jetzt erst das Bild eingefügt (das nervige Bilderverkleinern, ggrrrrr......)
- didius
- Danksagung erhalten: 1042 Mal
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2465 Mal
Den Aktivisten, von denen ich spreche, geht es doch nicht darum, wie die Völker sich selbst nennen. Von ihnen werden alle, egal wo sie leben, als Indigene bezeichnet. Das habe ich kritisiert, wenn Du hättest lesen können. Aber damit hapert es bei Dir bekannterweise, weil Deine Kritisierwut Dir manchmal den Verstand vernebelt.
Jochen
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.
-
- Danksagung erhalten: 611 Mal
Aber man sollte halt auch unterscheiden, ob man es mit einem Sammel- bzw. Strukturbegriff, wie z.B. Indigene oder Nominal, zu tun hat, oder mit der Bezeichnung einer konkreten Gruppe oder Entität, z.B. Samen oder Denar, zu tun hat. Davon abgesehen war Altamuras Kritik an der Stelle vollkommen berechtigt, weil du es leider auch in deinen wirklich außerst wertvollen Beiträgen, z.B. zu den mythologisch interessanten Münzen, trotz mehrer Hinweise nicht für nötig hältst sinnvolle und vor allem nachvollziehbare Quellenangaben zu machen und dieses Zeichen einer unscharfen Vorgehensweise zeigte sich halt auch wieder in dem kritisierten Post, da du Dinge vermengst um dann zu Schlüssen zu gelangen, die sich aus deinen Annahmen einfach nicht ergeben.
Beste Grüße
Andechser
Beste Grüße
Andechser
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7035 Mal
Und ich dachte schon, ein lustig gemeinter Spruch reicht, um solche Diskussionen zu stoppen und den Fokus wieder auf numismatische Themen zu lenken...
Reicht aber nicht
Reicht aber nicht

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Zwerg (Mo 25.11.24 22:06)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)