hoffentlich habe ich hier eine echte griechische Münze.

Beste Grüße
Udo
Moderator: Numis-Student
Man findet auch noch ein Bild aus einem Zeitungsinterview mit ihm: https://www.stadtarchiv-karlsruhe.findb ... _3_16A.jpg
Schade, dass so jemand dann fast vollständig verschwindet und man nur noch Bruchstücke über ihn findet
So geht es mir mit H.G. Oldenburg in Kiel, bei dem ich mir als Azubi in den 80ern meine ersten Münzen kaufte.
Mir geht es genau wie Dir! Auch für mich - damals ebenfalls Azubi - war H.G. Oldenburg Mitte/Ende der 80er eine der wichtigsten Bezugsquellen für Münzen. Er hatte eigentlich immer gute und gleichzeitig bezahlbare Münzen am Lager.quinctilius hat geschrieben: ↑Sa 30.11.24 19:06So geht es mir mit H.G. Oldenburg in Kiel, bei dem ich mir als Azubi in den 80ern meine ersten Münzen kaufte.
Meine Leidenschaft für griechische/römische Münzen entstand in seinem Verkaufsraum und insbesondere für die ionischen Winzlinge - einfach weil die ich mir damals größere Stücke nicht leisten konnte. Um 1996 starb er plötzlich und unerwartet. Heute findet man nur noch Auktionskataloge von ihm - damals meine einzige Referenzquelle- acsearch.info gabs noch nicht.![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder