Wo? In NRW? (Satire aus)dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Mi 08.04.20 11:06Eigentlich weiß ich das sogar, ich hatte auch mal Latein (7 Jahre sogar), heißt ja Sestertius.

Moderator: Homer J. Simpson
Wo? In NRW? (Satire aus)dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Mi 08.04.20 11:06Eigentlich weiß ich das sogar, ich hatte auch mal Latein (7 Jahre sogar), heißt ja Sestertius.
In der Tat in NRW. Allerdings auf einem katholischen Gymnasium, ein Schüler, der aus Bayern zu uns kam, stand in Bayern 2, bei uns dann 5.chevalier hat geschrieben: ↑Do 09.04.20 19:18Wo? In NRW? (Satire aus)dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Mi 08.04.20 11:06Eigentlich weiß ich das sogar, ich hatte auch mal Latein (7 Jahre sogar), heißt ja Sestertius.![]()
![]()
Sorry, aber das kann ich nun wirklich nicht glauben!dictator perpetuus hat geschrieben: ↑Do 09.04.20 20:28In der Tat in NRW. Allerdings auf einem katholischen Gymnasium, ein Schüler, der aus Bayern zu uns kam, stand in Bayern 2, bei uns dann 5.
Das war allerdings rein zufällig gerade in Latein so, weil unser Lehrer eine, ich nenne es mal niveauwahrende Strenge und Authorität mit sich brachte. In anderen Fächern war das Niveau pi mal Daumen identisch.
Aktiv sammle ich momentan "nur" noch Münzen des "europäischen" Kulturkreises bis etwa 1700.Thomas aus Lübeck hat geschrieben: ↑Mo 02.12.24 11:45Sammelt ihr mit einer Spezialisierung auf eine bestimmte Zeit?
Oder habt ihr sonst ein System?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder