Witze
Moderator: Locnar
-
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Re: Witze / In dem Fall: tatsächlich passiert!
Am 1. Juli 2004 war der später gefasste Dieb der Saliera, einem der bedeutendsten Gegenstände des Wiener Kunsthistorischen Museums, in der Radiosendung Immobilien-Talk zu Gast. Zu dem Zeitpunkt galt die Saliera als verschollen, entwendet von unbekannten Einbrechern.
Moderator Nemeth: Sind auch schon Alarmanlagen überlistet worden?
Mang: Was man über Überlisten hört oder liest ... das ist meistens was ganz Veraltetes gewesen ... wenn man sich das dann genauer anschaut kommt man drauf, dass das sehr, sehr schlecht gesichert war - da möchte ich Schlagwort Saliera sagen (lacht). Wenn man sich das dann als Fachmann anschaut, also mit einem Gerüst und etc., dann ist das (der Einbruch, Anm.) nicht ein was weiß ich für bewundernswerter Akt gewesen, sondern das war einfach ...
Nemeth: Dumm?
Mang: Ja, aber nicht vom Einbrecher, ... sondern (beginnt erneut zu lachen) ... von den Verantwortlichen.
Moderator Nemeth: Sind auch schon Alarmanlagen überlistet worden?
Mang: Was man über Überlisten hört oder liest ... das ist meistens was ganz Veraltetes gewesen ... wenn man sich das dann genauer anschaut kommt man drauf, dass das sehr, sehr schlecht gesichert war - da möchte ich Schlagwort Saliera sagen (lacht). Wenn man sich das dann als Fachmann anschaut, also mit einem Gerüst und etc., dann ist das (der Einbruch, Anm.) nicht ein was weiß ich für bewundernswerter Akt gewesen, sondern das war einfach ...
Nemeth: Dumm?
Mang: Ja, aber nicht vom Einbrecher, ... sondern (beginnt erneut zu lachen) ... von den Verantwortlichen.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
(Chinesisches Sprichwort)
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2344 Mal
Eben gerade im Internet bei www.msn.com entdeckt unter "Wenn deine PIN so beginnt, solltest du sie sofort ändern" von Franziska Klemmer:
"Ein weiterer Trick könnte sein, z.B. die ersten oder letzten Ziffern der Eulerschen Zahl e zu verwenden."
Ich würde die letzten Ziffern empfehlen. Die sind bestimmt sicher!
Jochen
"Ein weiterer Trick könnte sein, z.B. die ersten oder letzten Ziffern der Eulerschen Zahl e zu verwenden."
Jochen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter43 für den Beitrag:
- JungeKollegin (Di 18.06.24 07:18)
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4619 Mal
Re: Witze
Ich empfehle die letzten vier Nachkommastellen der Zahl Pi! Das ist unendlich sicherer…Peter43 hat geschrieben: ↑Mo 17.06.24 22:14Eben gerade im Internet bei www.msn.com entdeckt unter "Wenn deine PIN so beginnt, solltest du sie sofort ändern" von Franziska Klemmer:
Jochen

- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag (Insgesamt 2):
- KarlAntonMartini (Di 18.06.24 01:41) • JungeKollegin (Di 18.06.24 07:18)
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Tannenberg
- Danksagung erhalten: 1427 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tannenberg für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Numis-Student (Mi 19.06.24 07:07) • Lackland (Mi 19.06.24 08:42) • Münzfuß (Mi 19.06.24 12:08) • JungeKollegin (Di 25.06.24 15:54)
Viele Grüße,
Tannenberg
Bitte keine Kaufanfragen zu Münzen über PN
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann (Samuel Butler)
Tannenberg
Bitte keine Kaufanfragen zu Münzen über PN
Der Unterschied zwischen Gott und den Historikern besteht hauptsächlich darin, dass Gott die Vergangenheit nicht mehr ändern kann (Samuel Butler)
-
- Danksagung erhalten: 102 Mal
Stimmt, ist schon ne Weile her. Zuletzt hab' ich mich am 19.06.2024 köstlich darüber amüsiert.
Mancher sieht nur das Blumenbeet, aber nicht den Spaten.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6500 Mal
Zum Schmunzeln finde ich manchmal aus die schriftlichen Ergüsse der österreichischen Wetterfrösche.
Hier die Prognose für die nächsten Tage.
Ich muss ja gestehen, dass ich Temperaturen "um 20 Grad" als angenehm empfinde.
Hier die Prognose für die nächsten Tage.
Ich muss ja gestehen, dass ich Temperaturen "um 20 Grad" als angenehm empfinde.
- Dateianhänge
-
- Warm-Kalt.jpg (25.12 KiB) 3563 mal betrachtet
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Numis-Student
- Moderator
Heute hat der ORF wieder eine besonders schöne Schlagzeile entworfen...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- Pfennig 47,5 (Di 03.12.24 21:26)
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2344 Mal
Um ihr Eheleben etwas aufzupeppen, empfängt die Frau ihren Mann, als er abends nach Hause kommt, in schwarzer Reizwäsche. Er schaut sie an und fragt: "Is was mit Oma?"
Jochen
Jochen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Peter43 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Pfennig 47,5 (Di 03.12.24 21:25) • olricus (Di 03.12.24 21:38) • onbed (Mi 04.12.24 13:41)
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Numis-Student
- Moderator
Manchmal frage ich mich doch, ob große Firmen nicht genug Geld für einen Werbetexter oder Kontrolleur haben, oder wer solche Werbung freigibt...
-
- Danksagung erhalten: 4499 Mal
Ahh, Meister Yoda war am Werk. Was kosten Neuankömmlinge denn so?
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4619 Mal
Entweder hat das eine KI übersetzt oder es ist ein ‚Fishing-Versuch‘…Numis-Student hat geschrieben: ↑Do 12.12.24 15:57Manchmal frage ich mich doch, ob große Firmen nicht genug Geld für einen Werbetexter oder Kontrolleur haben, oder wer solche Werbung freigibt...
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘