Althistorisch antiquarisch und numismatisch

Sammelforum für Numismatische Literatur
KarlAntonMartini
Moderator
Danksagung erhalten: 1211 Mal

Re: Althistorisch antiquarisch und numismatisch

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 04.12.24 17:11

Morgen abend gibt es in Dresden die Vereinsauktion des NVzD. Versteigert wird u.a. die alte Vereinsbibliothek, soweit sie nicht an das Münzkabinett übergeben wurde. Auch 18. Jahrhundert. Dazu gehören u.a. Autoren wie Busse, von Leyser, Boehmen (nur Bd. 12) , Madai Taler-Kabinett, 3 Teile, Götz, Schrötter: Brandenburg, Schlegel: Gotha 1717; Stößel: Kursächs. Münzgeschichte I, Tentzel: Sax. Numismatica, vier Bände. Bei Interesse an mich wenden. Aber schnell! Grüße KarlAntonMartini
Münzsammler seit 60 Jahren. Mitglied im Numismatischen Verein zu Dresden und der Oriental Numismatic Society.

numis-sven2
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von numis-sven2 » Do 05.12.24 02:44

KarlAntonMartini hat geschrieben:
Mi 04.12.24 17:11
Morgen abend gibt es in Dresden die Vereinsauktion des NVzD. Versteigert wird u.a. die alte Vereinsbibliothek, soweit sie nicht an das Münzkabinett übergeben wurde. Auch 18. Jahrhundert. Dazu gehören u.a. Autoren wie Busse, von Leyser, Boehmen (nur Bd. 12) , Madai Taler-Kabinett, 3 Teile, Götz, Schrötter: Brandenburg, Schlegel: Gotha 1717; Stößel: Kursächs. Münzgeschichte I, Tentzel: Sax. Numismatica, vier Bände. Bei Interesse an mich wenden. Aber schnell! Grüße KarlAntonMartini
Hallo KarlAntonMartini,

ich habe Interesse an der von Dir erwähnten Auktion. Kannst Du mir weitere Infos zusenden? Online finde ich die Auktion nicht…

Liebe Grüße aus Wien
Sven

edsc
Danksagung erhalten: 152 Mal

Beitrag von edsc » Do 05.12.24 12:02

numis-sven2 hat geschrieben:
Do 05.12.24 02:44
KarlAntonMartini hat geschrieben:
Mi 04.12.24 17:11
Hallo KarlAntonMartini,

ich habe Interesse an der von Dir erwähnten Auktion. Kannst Du mir weitere Infos zusenden? Online finde ich die Auktion nicht…

Liebe Grüße aus Wien
Sven
Ich bin auch sehr interessiert, habe aber nur das hier gefunden: http://numismatik-dresden.de/veranstalt ... nsauktion/
Wahrscheinlich findet die Auktion in einem geschlossenen kleinen Kreis der Vereinsmitglieder statt. Ohne externe Bietmöglichkeiten.

Antworten