Unbekannte Münze. Pfennig?
-
- Danksagung erhalten: 0
Unbekannte Münze. Pfennig?
Ich bitte um Hilfe bei der Identifizierung.
waage: 0,89g
Münzdurchmesser: 16mm
waage: 0,89g
Münzdurchmesser: 16mm
-
-
- Pfennig 47,5
- Danksagung erhalten: 4296 Mal
Re: Unbekannte Münze. Pfennig?
Hallo raphael007!
Von Durchmesser her, das 20 Pfennigstück (kl. Adler), kann z.B. durchgeschnitten oder abgeschliffen sein, zum Test um Münzen zusammen zu setzen, war eine Zeit lang nicht ungewöhnlich. Deshalb immer der Münz- Rand betrachten.
Kann aber auch abgeschliffen sein um ein Monogram bzw. Initialen aufzutragen. Gruß
Von Durchmesser her, das 20 Pfennigstück (kl. Adler), kann z.B. durchgeschnitten oder abgeschliffen sein, zum Test um Münzen zusammen zu setzen, war eine Zeit lang nicht ungewöhnlich. Deshalb immer der Münz- Rand betrachten.
Kann aber auch abgeschliffen sein um ein Monogram bzw. Initialen aufzutragen. Gruß
-
Hallo zFenig 47.5, danke für deine Antwort. Sie haben Recht. Ich bin jedoch neugierig auf den doppelten Würfel und den Rand der Münze. Ich kann nicht das Gleiche finden. Ebenso merkwürdig finde ich das Fehlen eines Kreuzes auf der Krone. Bitte entschuldigen Sie etwaige Fehler, ich schreibe über einen Übersetzer. Grüße
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6450 Mal
Hallo,
in meinen Augen war das nie eine Münze, sondern wurde von einem Schmuckproduzenten schon so einseitig hergestellt. Das erklärt auch die zahlreichen kleinen Fehler/Unterschiede im Münzbild.
Hier gibt es sowohl echte, geglättete Münzen als auch Nachprägungen zu Schmuckzwecken zu sehen:
--> viewtopic.php?f=21&t=48770
MR
in meinen Augen war das nie eine Münze, sondern wurde von einem Schmuckproduzenten schon so einseitig hergestellt. Das erklärt auch die zahlreichen kleinen Fehler/Unterschiede im Münzbild.
Hier gibt es sowohl echte, geglättete Münzen als auch Nachprägungen zu Schmuckzwecken zu sehen:
--> viewtopic.php?f=21&t=48770
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2338 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Babs_Kiel
-
- 8 Antworten