Euro Münzfund Flohmarktramschkiste
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Euro Münzfund Flohmarktramschkiste
Anbei paar Fotos dazu , aber ich glaube ebend nicht,das diese Münzen mehr wert sind,als der aufgeprägte Wert ( 10 / 20 euro ) oder der reine
Materialwert ? Könnte ich im NOTFALL eigentlich,damit im Supermarkt einkaufen gehen ?
Materialwert ? Könnte ich im NOTFALL eigentlich,damit im Supermarkt einkaufen gehen ?
- Münzfuß
- Danksagung erhalten: 1129 Mal
Re: Euro Münzfund Flohmarktramschkiste
Ich kann da nur Medaillen aber keine (Euro-) Münzen erkennen.
Einkaufen gehen kannst du natürlich damit, aber das Bezahlen würde dann schwierig werden.
Sehe da nur den Materialwert bei den Stücken, evtl bezahlt ein Themen- oder Heimatsammler einen Euro mehr für das eine oder andere Teil.
Einkaufen gehen kannst du natürlich damit, aber das Bezahlen würde dann schwierig werden.

Sehe da nur den Materialwert bei den Stücken, evtl bezahlt ein Themen- oder Heimatsammler einen Euro mehr für das eine oder andere Teil.
Hamburg meine Münze...
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Also ich kann zwei 10 Euro Gedenkmünzen erkennen, die aus den 2000er Jahren sind. Diese Münzen sind aus 925er Sterling silber und wiegen 18g. Damit sind diese Münzen etwa 15 Euro wert. Im Moment bekommt man leider keinen Sammlerwert sondern nur den Materialwert. Ich würde diese beiden Münzen aufbewahren. Der Rest sind glaube ich nur Medaillen.
-
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Danke für die Ausführungen,ich dachte ,wenn 10 euro draufsteht ist auch 10 Euro drinne,das sind Medaillen,oha und die sind dann nur versilbert
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Das ist ein wilder Mix aus Medaillen, 10 Euro und 10 DM, die aber wegen grottenschlechter Fotos kaum zu erkennen sind. Meine trüben Augen erkennen aber je einen 10 DM 625er Robert Koch und 1000 Jahre Potsdam, die beide etwa zum Silberwert gehandelt werden.
P.S. Haben die eigentlich alle nur eine Seite?
P.S. Haben die eigentlich alle nur eine Seite?

-
Handyfotos nimmt der Forumsdateiserver nicht,leider,ja diese Silbermünzenart war geklärt ,es geht um die EURO MÜNZEN ,diese Großen mit Gold !
Sind das nur FAKE Medaillen von MdM oder REPPA ,ohne jeglichem Materialwert ? ausser das 10 Euro ja 10 Euro sind ! oder ?
Sind das nur FAKE Medaillen von MdM oder REPPA ,ohne jeglichem Materialwert ? ausser das 10 Euro ja 10 Euro sind ! oder ?
-
- Danksagung erhalten: 13 Mal
Und du meinst tatsächlich, wenn du nicht mal die Rückseite zeigst, soll ich sagen, welche der 5 Göde-Varianten das ist, Blech oder Silber (die goldene ja wohl nicht)? Bitte selber suchen:
https://de.numista.com/catalogue/exonumia23835.html
-
soviel haben die gemacht ? unglaublich , aber Blech wird es nicht sein ........ich lege sie mal auf dem Flohmarkt hin ,die Geier melden sich schon
eigentlich sind alle Seiten klar abgebildet ? die einzelne ist magnetisch ,fällt also raus
eigentlich sind alle Seiten klar abgebildet ? die einzelne ist magnetisch ,fällt also raus
-
hier fehlen eindeutig Beiträge ,ausgelagert (klingt wie,sie sind noch da ,aber woanders) ich nenne es gelöscht ,tolles ForumMuenzfundi hat geschrieben: ↑Mo 20.01.25 13:47Und du meinst tatsächlich, wenn du nicht mal die Rückseite zeigst, soll ich sagen, welche der 5 Göde-Varianten das ist, Blech oder Silber (die goldene ja wohl nicht)? Bitte selber suchen:
- Wurzel
- Moderator
- Danksagung erhalten: 571 Mal
Tach, dein Umgangston passt nicht zu dem Miteinander das wir uns hier im Forum wünschen, daher verabschiede ich dich hiermit.silberpalme hat geschrieben: ↑Mo 27.01.25 08:50hier fehlen eindeutig Beiträge ,ausgelagert (klingt wie,sie sind noch da ,aber woanders) ich nenne es gelöscht ,tolles ForumMuenzfundi hat geschrieben: ↑Mo 20.01.25 13:47Und du meinst tatsächlich, wenn du nicht mal die Rückseite zeigst, soll ich sagen, welche der 5 Göde-Varianten das ist, Blech oder Silber (die goldene ja wohl nicht)? Bitte selber suchen:
Für deine weitere Zukunft wünsche ich dir alles Gute und vor allem weniger verbitterung.
EDIT: die Silberpalme ist in mindestens einem Fall per privater Nachricht grob beleidigend geworden, wenn Jemand noch Nachrichten dieser Art von ihm erhalten hat sei versichert, die Palme ist dauewrhaft gesperrt und kommt jetzt hoffenttlich von selbiger runter.
LG
Micha
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wurzel für den Beitrag (Insgesamt 9):
- Muenzfundi (Mo 27.01.25 12:51) • Erdnussbier (Mo 27.01.25 13:01) • Walker (Mo 27.01.25 13:23) • Andechser (Mo 27.01.25 17:02) • tilos (Mo 27.01.25 17:28) • Lackland (Mo 27.01.25 17:37) • desammler (Mo 27.01.25 17:42) • Chippi (Mo 27.01.25 20:24) • onbed (Di 28.01.25 13:22)
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/
-
- Danksagung erhalten: 4479 Mal
Ganz ehrlich, seine Beiträge erinnern mich etwas an Reinhard Wien.
Gruß Chippi
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag