Ohne Worte

Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Zeit läuft in Ihrem Namen die Auktion "Fußballtrikot von Jürgen Sparwasser, DDR 1974 "bei eBay. Viele User oder Fake-Accounts haben bei dieser Auktion geboten, einige sind gesperrt worden, andere haben Ihr Gebot zurückgezogen!
Oftmals sind die Umstände in "normalen" Auktionen nicht anders. Es gab sogar schon Verkäufer, die beim Hochbieten ihrer eigenen Auktionen "ertappt" wurden.
Nach der Meldung an eBay geschah allerdings nichts!! Auch mir ist dies einmal so ergangen, da konnte ich mit stichhaltigen Beweisen belegen das ein Münzhändler mit dem Account seines Sohnes und einem weiteren seine eigenen Auktionen hochgeboten hatte. Die eindeutigen Beweise führten allerdings nur dazu, daß der ACC seines Sohnes nebst dem anderen gesperrt wurde. Der Verkäufer treibt weiter sein Unwesen. In jüngster Zeit mit der Funktion "Privatauktion", die es einem unmöglich macht in der Gebotsübersicht die Bieter zu sehen! Ein nettes Spielzeug, das es solchen Menschen noch einfacher macht die Auktionen zu manipulieren ohne dabei ertappt zu werden!!! Offensichtlich ist eBay aber ein guter Verkäufer der Geld in die Kassen bringt wichtiger als die eigenen AGB's oder die Vereitelung von unlauteren, bzw. schon kriminellen Machenschaften! Leider berichte ich hier nicht von einem Einzelfall, sondern nur von einem kleinen Ausschnitt der bei eBay möglichen und praktizierbaren Betrugsmöglichkeiten, die auch viel zu oft schamlos von Menschen mit zuviel krimineller Energie genutzt werden.
Ich finde das solch eine Sache mal Recherchiert und in die Öffentlichkeit gebracht werden sollte. Denn eBay hat trotz vieler Beschwerden, aber auch Verbesserungsvorschlägen bisher nichts geändert um so etwas zu unterbinden. Das einzige war eine Änderung der AGB's um sich rechtlich noch besser gegen Klagen, die es auch schon gab, auch schon von einem mir bekannten Notar, geschützt zu sein!
Mit freundlichen Grüßen
*Name der Redaktion bekannt*
@wuppi, such Dir eine aus!!Wuppi hat geschrieben:@tournois; gib mal die eMail-Adresse wo du das hingeschickt hast ... ich schließ mich dem an (wg. darüber Berichten) und bring gleich noch paar beispiele für Regelverstöße die ebay aus Geldgründen shitegal sind sind!![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder