Habe von einen Sondler Kollegen Bilder von einer Münze bekommen, die ich einfach nicht bestimmen kann. Finde im Netzt leider nichts passendes. Ähnliche habe ich zwar gefunden, aber halt nicht vom Aufbau des Stadttors und den beiden Kreuze. Ist es evtl. eine Fehlprägung? Danke schonmal für die Hilfe.
Das ist
Bistum Münster
LUDOLF VON HOLTE, 1227-1248. Pfennig. Sitzender Bischof mit Krummstab und Buch, +LVDOL-FVS EPC Rv. Gebäude, +MONESTERIENS Häv. 631
Vgl hier: https://www.acsearch.info/search.html?id=533131
Viele Grüße
Lackland
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen - Fremdseiten können von Werbung bis Viren alle möglichen Überraschungen enthalten. Außerdem verschwinden die Bilder in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen. Danach ist die ganze Diskussion im Forum nicht mehr nachvollziehbar und daher für die Tonne.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Super danke für die schnelle Hilfe. Habs absolut nicht gefunden. Danke nochmal für die Anleitung fürs Hochladen, bei mir hat er ständig angezeigt, das die Bilder zu groß sind. Werde ich das nächste Mal machen. Vielen lieben dank euch nochmal, ihr seid echt klasse
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Hallo,
ich habe folgende Münze gekauft welche ich nicht bestimmen kann. Spontan gekauft in der Hoffnung sie zuordnen zu können. Macht ja auch Spaß zu...
Letzter Beitrag
Besten Dank für Deine Bestimmungshilfe und Erklärung,
Puh endlich das Rätsel gelöst. Diese Münze hat mich viel Zeit gekostet (den einen oder anderen...