Hallo in die Runde.
Bin neu im Forum und komme aus OBB.
Angemeldet habe ich mich bei euch, weil ich eine Münze/ Medaille habe, die mir bis Dato keiner bestimmen konnte.
Weder Numismatik Museum Nürnberg noch Numismatik Museum Berlin. Im WWW gibt es nichts zu finden.
Es handelt sich um eine 40mm im Duchmesser und 40,2 Gramm schwere Münze/Medaille von Robert F. Kennedy " Welcome in Berlin "
Signiert mit Holl. Am dünnem Rand gepunzt mit 900 und noch was. Kann ich nicht lesen. Vielleicht kann sie jemand entziffern?
Meine Frage
Ist die von 1962 oder 1964?
Welche Auflage?
Wer hat die Münze geprägt?
Für jeden Hinweis bin ich dankbar
Gruß
silberelster
Goldmedaille Robert F. Kennedy
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 0
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6674 Mal
Re: Goldmedaille Robert F. Kennedy
Hallo,
wie Du ja schon richtig erkannt hast, handelt es sich um eine Medaille und NICHT um eine Münze. (Daher wird der Beitrag auch gleich in das passende Unterforum "Medaillen" verschoben).
Zum Medailleur gibt es hier ein paar Infos: viewtopic.php?f=21&t=16026
Die anderen Fragen, so fürchte ich, lassen sich nur durch Zufall beantworten, wenn irgendwo ein Beschreibungszettel dazu auftaucht.
Schöne Grüße
MR
wie Du ja schon richtig erkannt hast, handelt es sich um eine Medaille und NICHT um eine Münze. (Daher wird der Beitrag auch gleich in das passende Unterforum "Medaillen" verschoben).
Zum Medailleur gibt es hier ein paar Infos: viewtopic.php?f=21&t=16026
Die anderen Fragen, so fürchte ich, lassen sich nur durch Zufall beantworten, wenn irgendwo ein Beschreibungszettel dazu auftaucht.
Schöne Grüße
MR
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
- silberelster (Mo 17.02.25 20:38)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 2203 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stilgard
-
- 1 Antworten