Habe zum Spaß nochmal alle eingestellten Münzen durchlaufen lassen.
Ich bin extrem positiv überrascht.
3 Treffer!
Der beste Fund, die Provenienz des Kroton Staters, gleicher Kantenriss auf dem Revers und Zentreiung.
Die Münze wurde ja innerhalb kurzer Zeit in mehreren Auktionen angeboten un dann NGC eingekapselt Ch XF Star, 4/5 5/5
EX Ratto, R. Riche Collection. January 25-26, 1926._29
Ex-Nvmis / coincabinet Provenienzsuche
Moderator: Homer J. Simpson
- Amentia
- Danksagung erhalten: 3867 Mal
Re: Ex-Nvmis / coincabinet Provenienzsuche
Mein Julius Caesar Elephant ex Nomos Vcoins Geschäft.
Wirklich gut ist die Provenienz nicht aber für mich trotzdem sehr willkomen
Numismatica Wien VIII. May 22-24, 1975._4
Wirklich gut ist die Provenienz nicht aber für mich trotzdem sehr willkomen
Numismatica Wien VIII. May 22-24, 1975._4
- Hessen62
- Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Ex-Nvmis / coincabinet Provenienzsuche
Die beste Methode sind immer noch die Auktionskataloge
Ich habe fast alle deutschsprachigen Kataloge digitalisiert von 1945 bis 2015
Dazu die freizugänglichen älteren Auktionskataloge ab 1900 bis 1945 der Uni Heidelberg
Dann habe ich mir ein Münzprogramm zugelegt wo man Bilder und Daten ablegen kann.
Die Bilder der Marburger Brakteaten und Münzen der Landgrafschaft Hessen (Mein Sammelgebiet) die ich in den Katalogen gefunden habe wurden als jpeg Datei umgewandelt und in mein Münzprogramm archiviert.
Was besseres gibt es nicht die Suchfunktion findet das was Du an Daten abgelegt hast bzw aus dem Katalog rauskopiert hast.
Ich habe als Rentner eine Menge Zeit gehabt und mein Traum nach einer Provenienzsuche verwirklicht.
Grüße Hessen62
Ich habe fast alle deutschsprachigen Kataloge digitalisiert von 1945 bis 2015
Dazu die freizugänglichen älteren Auktionskataloge ab 1900 bis 1945 der Uni Heidelberg
Dann habe ich mir ein Münzprogramm zugelegt wo man Bilder und Daten ablegen kann.
Die Bilder der Marburger Brakteaten und Münzen der Landgrafschaft Hessen (Mein Sammelgebiet) die ich in den Katalogen gefunden habe wurden als jpeg Datei umgewandelt und in mein Münzprogramm archiviert.
Was besseres gibt es nicht die Suchfunktion findet das was Du an Daten abgelegt hast bzw aus dem Katalog rauskopiert hast.
Ich habe als Rentner eine Menge Zeit gehabt und mein Traum nach einer Provenienzsuche verwirklicht.
Grüße Hessen62
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1477 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland