Friedrich II Grossherzog von Baden 10 Mark Gold 1912 G
-
multi Paul
- Danksagung erhalten: 0
Friedrich II Grossherzog von Baden 10 Mark Gold 1912 G
Diese Münze habe ich schon länger in meinem Bestand und überlege, ob ich sie verkaufe. Kann bitte jemand eine Einschätzung abgeben?
-
Numis-Stacker
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Friedrich II Grossherzog von Baden 10 Mark Gold 1912 G
Hallo Paul,
das ist schwierig zu sagen mit den Kratzern. Im Dezember wurde zuletzt eine vergleichbare Münze ohne Kratzer für 625€ verkauft, mit Gebühren bezahlte der Auktionsgewinner am Ende 750 € (https://www.numisbids.com/sale/8681/lot/1342).
Dein Stück hat schwere Kratzer und ich würde es ansonsten als vorzüglich bewerten. Die Kratzer werten das Stück ab. Ich würde einen Wert von 450-550€ schätzen sofern sie ansonsten echt ist.
Viele Grüße
Numis-Stacker
das ist schwierig zu sagen mit den Kratzern. Im Dezember wurde zuletzt eine vergleichbare Münze ohne Kratzer für 625€ verkauft, mit Gebühren bezahlte der Auktionsgewinner am Ende 750 € (https://www.numisbids.com/sale/8681/lot/1342).
Dein Stück hat schwere Kratzer und ich würde es ansonsten als vorzüglich bewerten. Die Kratzer werten das Stück ab. Ich würde einen Wert von 450-550€ schätzen sofern sie ansonsten echt ist.
Viele Grüße
Numis-Stacker
Zuletzt geändert von Numis-Stacker am So 02.03.25 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 238 Mal
Moin,
gute vz-Erhaltungen erzielen aktuell Preise zwischen ~600 - 800 Euro plus Aufgeld.
Dein Stück wird sich deutlich darunter ansiedeln - Kratzer und Randmacken -> Belegstück!
Ich sehe es irgendwo zwischen 400-500 Euro.
(Immer im Hinterkopf behalten: Warum sollte ein Sammler soviel Geld für ein Belegstück zahlen, wenn man mit "minimal" mehr Einsatz ein deutlich besseres Stück haben kann?!)
Etwas für die Bucht - mit Glück knackst du die 500 Euro Schwelle.
Ansonsten halten und in 5-10 Jahren nochmal schauen, wo der Goldpreis liegt.
Gruß
cc
gute vz-Erhaltungen erzielen aktuell Preise zwischen ~600 - 800 Euro plus Aufgeld.
Dein Stück wird sich deutlich darunter ansiedeln - Kratzer und Randmacken -> Belegstück!
Ich sehe es irgendwo zwischen 400-500 Euro.
(Immer im Hinterkopf behalten: Warum sollte ein Sammler soviel Geld für ein Belegstück zahlen, wenn man mit "minimal" mehr Einsatz ein deutlich besseres Stück haben kann?!)
Etwas für die Bucht - mit Glück knackst du die 500 Euro Schwelle.
Ansonsten halten und in 5-10 Jahren nochmal schauen, wo der Goldpreis liegt.
Gruß
cc
-
multi Paul
- Danksagung erhalten: 0
Hallo,
vielen Dank für Eure Einschätzung. Was kann ich unter "die Bucht " verstehen? Steh auf dem Schlauch...
Viele Grüße
Paul
vielen Dank für Eure Einschätzung. Was kann ich unter "die Bucht " verstehen? Steh auf dem Schlauch...
Viele Grüße
Paul
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1968 Mal
Ebaymulti Paul hat geschrieben: ↑So 02.03.25 17:51Was kann ich unter "die Bucht " verstehen? Steh auf dem Schlauch...
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2399 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter
-
- 0 Antworten