Frage zur Suche auf Numisbids
-
- Danksagung erhalten: 509 Mal
Frage zur Suche auf Numisbids
Guten Morgen zusammen,
irgendwie bin ich zu bedeppert um mal ebkes auf Numisbids in vergangenen Auktionen zu suchen.
Ich gebe meinen Suchbegriff für alle Auktionen ein. Das Ergebnis wird lediglich für die kommenden Auktionen gelistet. Wähle ich explizit vergangene Auktionen, werden diese aufgelistet, meine Suchanfrage jedoch nicht berücksichtigt. Eine GoogleSuche mit konkreten Eingabe für Auktionator Nr. und Los findet auch das Ergebnis auf Numisbids, ist jedoch sehr umständlich. Auch eine Anfrage per Chatboot auf Numisbids bringt da keine zufriedenstellende Ergebnisse, liegt vermutlich an der Datenbankstruktur. Ergebnisse zwischen ChatGPT und Copilot sind hier auch unterschiedlich.
Bedankt und BG
Dittsche
irgendwie bin ich zu bedeppert um mal ebkes auf Numisbids in vergangenen Auktionen zu suchen.
Ich gebe meinen Suchbegriff für alle Auktionen ein. Das Ergebnis wird lediglich für die kommenden Auktionen gelistet. Wähle ich explizit vergangene Auktionen, werden diese aufgelistet, meine Suchanfrage jedoch nicht berücksichtigt. Eine GoogleSuche mit konkreten Eingabe für Auktionator Nr. und Los findet auch das Ergebnis auf Numisbids, ist jedoch sehr umständlich. Auch eine Anfrage per Chatboot auf Numisbids bringt da keine zufriedenstellende Ergebnisse, liegt vermutlich an der Datenbankstruktur. Ergebnisse zwischen ChatGPT und Copilot sind hier auch unterschiedlich.
Bedankt und BG
Dittsche
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Re: Frage zur Suche auf Numisbids
Bei biddr ist das genauso. Es scheint nicht erwünscht zu sein, dass sich der Kunde zu einem Münztyp schnell mal eien Überblick verschafft, was für den denn so gezahlt wurde

Gruß
Altamura
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1680 Mal
Natürlich kann man sich jederzeit einen Überblick über Auktionsergebnisse verschaffen
Einfach bei Coinarchives oder acsearch die Bezahlversion buchen
Grüße
Klaus
Einfach bei Coinarchives oder acsearch die Bezahlversion buchen
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
Da hast Du recht, habe ich noch nie drauf geachtet, bei der GoogleSuche wird zuerst Numisbids angezeigt. Also benötige ich einen kostenpflichtigen asearch-Zugang um die Krücke " suche auf asearch -> Endergebnis Numisbids anzeigen" zu umgehen, um Endergebnisse der Auktionen zu sehen? Da war ich bisher zu knieperich für.
Aber was Numisbids oder biddr davon haben, ist mir aber nicht ersichtlich.
BG Dittsche
Aber was Numisbids oder biddr davon haben, ist mir aber nicht ersichtlich.
BG Dittsche
-
Der asearch-Zugang ist ja im Vergleich zum coinarchives-Zugang ein Schnapper. 85€ zu 560€ jährlich. Coinarchives mit Publikationen ist dann vermutlich ein Mehrgewinn für Numismatiker.
Ich habe ja jetzt schon keinen Überblick mehr über die ganzen Verträge und Abos die hier im Haus rumschwieren.
Ich habe ja jetzt schon keinen Überblick mehr über die ganzen Verträge und Abos die hier im Haus rumschwieren.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4605 Mal
Hallo,
ich bin bisher erfolgreich um eine Bezahl-Software herumgekommen. Zum einen kenne ich Leute, die bezahlte Zugänge zu coinarchives und acsearch haben und mir notfalls die benötigten Infos zukommen lassen (diese Variante nutze ich aber quasi nie bzw. nur im größten ‚Notfall‘) und zum anderen komme ich tatsächlich ganz gut mit der Gratisversion von acsearch klar. Und mit ein paar ‚Klicks‘ lassen sich anhand der Daten bei acsearch auch die meisten Auktionsergebnisse der letzten 10 Jahre ermitteln…
Viele Grüße
Ulrich
ich bin bisher erfolgreich um eine Bezahl-Software herumgekommen. Zum einen kenne ich Leute, die bezahlte Zugänge zu coinarchives und acsearch haben und mir notfalls die benötigten Infos zukommen lassen (diese Variante nutze ich aber quasi nie bzw. nur im größten ‚Notfall‘) und zum anderen komme ich tatsächlich ganz gut mit der Gratisversion von acsearch klar. Und mit ein paar ‚Klicks‘ lassen sich anhand der Daten bei acsearch auch die meisten Auktionsergebnisse der letzten 10 Jahre ermitteln…
Viele Grüße
Ulrich
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
Hallo Ulrich,
bisher habe ich das auch hin und wieder so gemacht, fand ich bis heute morgen auch nicht so nervig, da ich meistens auch zusätzlich über dem MA Shop mir einen Vergleichspreis anschauen konnte.
Die WAG hatte heute nen netten 1/2 Scudo vom Franzerl dabei. Bei MA keine Vergleichspreise gefunden. Bei asearch waren in den letzten Jahren einige aufgelistet und da war es schon ziemlich nervig sich die Vergleiche zu besorgen.
Beim 1/2 Scudo war die Streuung schon extrem, natürlich stark auch in Abhängigkeit der Erhaltung. Hier scheint es aber, dass die Stücke seit 2018, da waren bei Dorotheum ein paar unterwegs, preislich angezogen haben.
Und bei der Vielzahl der Vergleiche heute morgen, wollte ich einen Bedienfehler meinerseits auf Numisbids ausschließen.
BG Dittsche
bisher habe ich das auch hin und wieder so gemacht, fand ich bis heute morgen auch nicht so nervig, da ich meistens auch zusätzlich über dem MA Shop mir einen Vergleichspreis anschauen konnte.
Die WAG hatte heute nen netten 1/2 Scudo vom Franzerl dabei. Bei MA keine Vergleichspreise gefunden. Bei asearch waren in den letzten Jahren einige aufgelistet und da war es schon ziemlich nervig sich die Vergleiche zu besorgen.
Beim 1/2 Scudo war die Streuung schon extrem, natürlich stark auch in Abhängigkeit der Erhaltung. Hier scheint es aber, dass die Stücke seit 2018, da waren bei Dorotheum ein paar unterwegs, preislich angezogen haben.
Und bei der Vielzahl der Vergleiche heute morgen, wollte ich einen Bedienfehler meinerseits auf Numisbids ausschließen.
BG Dittsche
-
- Danksagung erhalten: 1649 Mal
Wenn man's von der Steuer absetzen kann, mag das ja noch gehen, kann ich aber nicht

Gruß
Altamura
-
Plan war heute beim Abendessen zu verkünden, dass durch Prioverschiebung Amazon Unlimited, Microsoft Cloud und Netflix bis auf weiteres gestrichen wird. Irgendwie kam ich nicht zu Wort, also gibt es keinen asearch-Account.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4605 Mal
Ja, das scheint das Los Aller zu sein, die sich eine Familie leisten…

„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rista
-