Und ein perfekt erhaltenes Stück:
Städtische Sparkasse Sulzbach Oberpfalz (1933)
Schöne Grüße,
MR
Glückspfennige - Reklamepfennige DEUTSCHLAND
Moderator: KarlAntonMartini
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6523 Mal
Re: Glückspfennige - Reklamepfennige DEUTSCHLAND
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Münzfuß (Fr 19.01.24 23:52) • KaBa (So 21.01.24 07:26) • Arthur Schopenhauer (So 21.01.24 19:13) • mimach (Di 23.01.24 06:39) • tilos (Sa 29.03.25 18:33)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Geschafft!
Ich denke nun ist auch der Thread mit den deutschen Glückspfennigen halbwegs plausibel, zumindest mit Bildern, wiederbelebt. Es fehlt nun nur noch der USA Teil.
Zum Abschluss der Rekonstruktion hier ein kleines Schmankerl aus Berlin:
Ich denke nun ist auch der Thread mit den deutschen Glückspfennigen halbwegs plausibel, zumindest mit Bildern, wiederbelebt. Es fehlt nun nur noch der USA Teil.
Zum Abschluss der Rekonstruktion hier ein kleines Schmankerl aus Berlin:
-
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Das Projekt Katalogerstellung zum Thema Glückspfennige Deutschland und ehemaliger Gebiete hat Werkstattversion 2.6 erreicht.
Es fehlen Bilder, Preise, Katalognummern, erklärende und weiterführende Texte, usw., ein völliger Rohbau.
Wer trotzdem einen Blick werfen mag, schicke mir bitte eine kurze Nachricht und ich schicke ihm diese Version.
Wie immer: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fehlerhinweise, Neumeldungen, usw. sind herzlichst willkommen und erwünscht.
Es fehlen Bilder, Preise, Katalognummern, erklärende und weiterführende Texte, usw., ein völliger Rohbau.
Wer trotzdem einen Blick werfen mag, schicke mir bitte eine kurze Nachricht und ich schicke ihm diese Version.
Wie immer: Anregungen, Verbesserungsvorschläge, Fehlerhinweise, Neumeldungen, usw. sind herzlichst willkommen und erwünscht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag