Jawohl.Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 01.04.25 19:25Ohne den Link geklickt zu haben: clipeus virtutis, oder ?

Moderator: Homer J. Simpson
Jawohl.Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 01.04.25 19:25Ohne den Link geklickt zu haben: clipeus virtutis, oder ?
Wer das befürwortet, gehört gesteinigt.Numis-Student hat geschrieben: ↑Di 01.04.25 22:38...
Sehr, SEHR ketzerische Gegenfrage: Wenn der Denar durch die fehlenden 3 Buchstaben nicht mehr sammelwürdig ist, und keiner den kaufen sollte: Wäre es richtig, eine attraktive 2000 Jahre alte Münze mit einem schönen Portrait wegschmelzen zu lassen ?
Bin ich der einzige (Spielverderber)? Mir gefällt die Münze nicht, nicht für den Preis. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann müsste mich das Exemplar wirklich überzeugen und einen „will haben“ Effekt ausüben. Dafür gefällt mir der Schmiss auf der Backe nicht - aber vor allem (und das ist vielleicht dem Bild geschuldet) ist mir die Münze zu „seifig“ in Puncto (nicht) Schärfe.
Im Prinzip sehe ich das ähnlich. Nur ist das halt ein beliebtes Stück.prieure.de.sion hat geschrieben: ↑Mi 02.04.25 09:37Bin ich der einzige (Spielverderber)? Mir gefällt die Münze nicht, nicht für den Preis. Wenn ich so viel Geld ausgebe, dann müsste mich das Exemplar wirklich überzeugen und einen „will haben“ Effekt ausüben
Da empfehle ich die Worte eines weisen Foren Users (Perinawa). Dann würde ich eben mich auf ein anderes Stück konzentrieren und diesen Typ beiseite legen, denn irgendwann - wenn man nur geduldig wartet - kommt einen eine solche Münze genau in der richtigen Erhaltung und richtigen Preis über den Weg. Man muss nur Geduld haben. Da hat er recht.
Ich persönlich finde, dass das eine gute Entscheidung ist (und das ausdrücklich nicht nur, weil der Denar mir persönlich eh nicht gefiel).romanusmoguntiacum hat geschrieben: ↑Mi 02.04.25 14:08Also ich nehme Abstand von der Münze. Der Verkäufer war nicht bereit mir preislich entgegenzukommen. Für den Zustand ist sie mir leider zu teuer, ich wäre bereit gewesen 700€ inkl Shipping zu zahlen. Muss eine andere Münze her![]()
Das tolle ist, da „draußen“ warten so viele tolle Münzen auf einen Käufer. Von daher. Wenn Du nicht 100% überzeugt bist, ist es besser es einfach nicht zu tun.
Wobei das ja hier am wichtigsten ist. Augustus-Portraits gibt's wie Sand in der Wüste.romanusmoguntiacum hat geschrieben: ↑Mi 02.04.25 14:24Beim Revers fehlt mir die Beschriftung auf dem Schild.
Anderen ist das Portrait wichtiger.Perinawa hat geschrieben: ↑Mi 02.04.25 14:48Wobei das ja hier am wichtigsten ist. Augustus-Portraits gibt's wie Sand in der Wüste.romanusmoguntiacum hat geschrieben: ↑Mi 02.04.25 14:24Beim Revers fehlt mir die Beschriftung auf dem Schild.
Und - wie ein verehrter Forenkollege immer so schön und richtig anmerkt: Die Münze liegt mit einer Seite eh nach unten.
Wo habe ich denn von nicht sammelwürdig und gar von Einschmelzen geschriebenNumis-Student hat geschrieben: ↑Di 01.04.25 22:38...
Sehr, SEHR ketzerische Gegenfrage: Wenn der Denar durch die fehlenden 3 Buchstaben nicht mehr sammelwürdig ist, und keiner den kaufen sollte: Wäre es richtig, eine attraktive 2000 Jahre alte Münze mit einem schönen Portrait wegschmelzen zu lassen ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder