Bei Jesus Vico und Ibercoin habe ich bislang Lose ersteigert und alles lief sehr schmerzfrei und entspannt.
Nun habe ich mich vor längerer Zeit schon bei Tauler u. Fau angemeldet, aber in deren Auktionsbedingungen steht, dass der Bieter selbst für die erforderlichen Exportdokumente verantwortlich ist. Deshalb habe ich jetzt Bedenken. Was wäre denn da zu tun?
Spanische Auktionshäuser
- friedberg
- Danksagung erhalten: 753 Mal
Re: Spanische Auktionshäuser
Hallo Atalaya,
Exportdokumente selbst beantragt. Allerdings ist es möglich das dieser Ablauf inzwischen geändert wurde.
Ich würde vorschlagen das Du bei Tauler & Fau via email nach dem aktuellen Ablauf fragst.
Mit freundlichen Grüßen
ich habe selbst in 2023 und 2024 bei Tauler & Fau Lose ersteigert. Die Firma hat "damals" die spanischen
Exportdokumente selbst beantragt. Allerdings ist es möglich das dieser Ablauf inzwischen geändert wurde.
Ich würde vorschlagen das Du bei Tauler & Fau via email nach dem aktuellen Ablauf fragst.
Mit freundlichen Grüßen
- Atalaya
- Danksagung erhalten: 2334 Mal
Re: Spanische Auktionshäuser
Ja, danke. Vielleicht ist ja jemand jetzt dort aktiv. Ansonsten schreibe ich gern und poste das Ergebnis, da es ja von allgemeinerem Interesse sein könnte.
Aus den Auktionsbedingungen von Tauler y Fau. Hervorhebung von mir.In accordance with the provisions of the Spanish Historical Heritage Law and the regulations that develop it, numismatic material that is more than 100 years old will require the express prior authorization of the Ministry of Culture to leave Spanish territory.
...
It is the responsibility of the successful tenderer-buyer to obtain the necessary authorization and, if applicable, to pay the corresponding fee, as well as to implement the corresponding customs and tax formalities.
Et tant pis pour ceux qui s′étonnent // Et que les autres me pardonnent // Mais les enfants ce sont les mêmes // À Paris ou à Göttingen.
Barbara, 1964.
Barbara, 1964.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 24 Antworten
- 6382 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Dittsche