Vorher war ich allerdings bei dem Krokodil aus Nemausus (Los 305) erfolgreich. Wobei man bei 575,00 EUR
vielleicht nicht von "erfolgreich" sprechen kann
Schon, aber dafür sind die Porträts wirklich klasse, und in der Provinz evtl. weniger idealisiert als in Rom. Ich habe es heute nur auf eine häßliche, aber seltene Siliqua gebracht (https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=7187305)
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
In der Hand ist die Siliqua wahrscheinlich gar nicht so schlecht. Ich finde die Silbermünzen auf den Bildern von Naumann selten attraktiv, oftmals sehr hell, wie im Silberbad vergessen.
Der Randausbruch ist natürlich Geschmackssache, bei seltenen Stücke würde ich den aber ggf. auch akzeptieren.
Sehen die grünen Stellen auf meiner gestern erworbenen Münze für euch verdächtigt aus (Bronzepest)?
Auf der Rückseite wirkt das, bei deutlicher Vergrößerung, teilweise sehr hellgrün-weißlich...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Die nächste Naumann-Auktion wird für mich deutlich interessanter. Da habe ich zwei Münzen oben auf der Liste, die zwar nicht besonders schön sind, dafür aber trotzdem teuer.
Die nächste Naumann-Auktion wird für mich deutlich interessanter. Da habe ich zwei Münzen oben auf der Liste, die zwar nicht besonders schön sind, dafür aber trotzdem teuer.
Den Ostia-Sesterzen? OK ein ganz kleines Auge habe ich auf den geworfen, aber der eskaliert sowieso im Preis. Es geht aber um zwei ein paar Jahrzehnte ältere Münzen.
Ende März steht bei Künker die Sammlung Franz Joseph von Heinz Tursky zur Versteigerung an. Unfassbar welche und wieviele Stücke da geballt angeboten...
Letzter Beitrag
Hallo Dittsche!
Meiner persönlichen Meinung nach hat diese Münze einige Runden im Handel hinter sich, siehe Abnutzung des Lorbeerkranz, sowie die...
Ist zwar jetzt keine antike Münze, aber hat jemand aus dem Forum mitgeboten?
Weiter als 15k wollte ich nicht gehen… ging dann an den...
Letzter Beitrag
Ach, ach, ist ja schon ziemlich ausgefranst das Ding.
Die deutsche Sprache auf der Rückseite hat sich meines Wissens in Bayern auch nie durchgesetzt...