Hallo liebe Münzfreunde,
beim Ausmisten ist mir die alte Münzsammlung meines Vaters in die Hände geraten. Leider habe ich absolut keine Ahnung von Münzen und will auf diesem Wege eine Schätzung, ob in der Sammlung irgendetwas "wertvolles" dabei ist oder nicht und was die komplette Mappe im Ungefähren wert ist.
Weil ich hier keine Bilder einfügen kann, ist hier ein Dropbox-Link, mit dem die Sammlung einsehbar ist:
https://www.dropbox.com/scl/fo/8e1vui76 ... ceb6q&dl=0.
Da auf den Fotos nicht alles konkret erkennbar ist, habe ich eine kleine Auflistung als PDF beigefügt.
Ich freue mich auf alle ernstgemeinten Antworten.
Münzsammlung Wertschätzung
Moderatoren: Locnar, Moderatoren
-
- Danksagung erhalten: 4975 Mal
Re: Münzsammlung Wertschätzung
Hallo, als Gast kann man keine Bilder hochladen, da muss man angemeldet sein.
Deine Sammlung ist leider nicht von hohem Wert, immer ist etwas Silber mit dabei.
Auffällig sind die alten Münzhüllen aus Kunststoff mit Weichmacher, sie haben bereits begonnen, einige Münzen anzugreifen (Farbveränderung, schmieriger Film).
Alles zusammen wird sich im Bereich zwischen 50-80€ abspielen, gut zu erkennen sind die Münzen jedenfalls nicht.
Gruß Chippi
Deine Sammlung ist leider nicht von hohem Wert, immer ist etwas Silber mit dabei.
Auffällig sind die alten Münzhüllen aus Kunststoff mit Weichmacher, sie haben bereits begonnen, einige Münzen anzugreifen (Farbveränderung, schmieriger Film).
Alles zusammen wird sich im Bereich zwischen 50-80€ abspielen, gut zu erkennen sind die Münzen jedenfalls nicht.
Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
Re: Münzsammlung Wertschätzung
Vielen Dank, @Chippi.
Dass die Bilder nur sehr grob sind, habe ich ja schon erwähnt, deshalb ja die Auflistung.
Dass keine "Schätzchen" dabei sind, habe ich schon vermutet. Da lag ich mit meiner Schätzung mit 70€ doch gar nicht so daneben.
Trotzdem, dankeschön, dass ich nun Bescheid weiß.
Dass die Bilder nur sehr grob sind, habe ich ja schon erwähnt, deshalb ja die Auflistung.
Dass keine "Schätzchen" dabei sind, habe ich schon vermutet. Da lag ich mit meiner Schätzung mit 70€ doch gar nicht so daneben.
Trotzdem, dankeschön, dass ich nun Bescheid weiß.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 2415 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wurzel
-
- 3 Antworten