Sammlung Ariminum
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Re: Sammlung Ariminum
Hi Dictator Perpetuus.
Danke für die Wünsche. Würde mich sehr freuen wenn ein paar meiner Münzen bei Forumskollegen ankommen und dann geschätzt werden. Falls Du noch etwas zu den Münzen wissen möchtest (Provenienz etc.), schreib mir eine PN.
LG
Silvio
Danke für die Wünsche. Würde mich sehr freuen wenn ein paar meiner Münzen bei Forumskollegen ankommen und dann geschätzt werden. Falls Du noch etwas zu den Münzen wissen möchtest (Provenienz etc.), schreib mir eine PN.
LG
Silvio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ariminum für den Beitrag:
- dictator perpetuus (So 13.07.25 21:27)
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 556 Mal
Von einer schweren Erkrankung zu lesen, macht äußerst betroffen. Alles Gute und beste Wünsche zur baldigen Genesung.
do ut des.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 4871 Mal
Lieber Silvio,
ich hoffe sehr, dass Du von Deiner Krankheit genesen wirst und irgendwann die Muse findest, wieder neu mit dem Sammeln zu beginnen!!!
Alles Gute & bleib uns bitte erhalten.
Viele Grüße
Ulrich
ich hoffe sehr, dass Du von Deiner Krankheit genesen wirst und irgendwann die Muse findest, wieder neu mit dem Sammeln zu beginnen!!!
Alles Gute & bleib uns bitte erhalten.
Viele Grüße
Ulrich
„Das Leiden muss getragen werden, damit es vorübergeht.“
Dietrich Bonhoeffer
Dietrich Bonhoeffer
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2595 Mal
Salve Silvio,
es tut mir sehr leid, was ich hier in deinem thread lesen muss. Die Münzen sind das eine, und die Gesundheit das wichtige. Ich hoffe, du kommst irgendwie wieder auf die Beine.
Als geschätztes, freundliches und kompetentes Forumsmitglied wirst du hier gebraucht!
Liebe Grüsse und alles Gute
Ciao
Rainer
es tut mir sehr leid, was ich hier in deinem thread lesen muss. Die Münzen sind das eine, und die Gesundheit das wichtige. Ich hoffe, du kommst irgendwie wieder auf die Beine.
Als geschätztes, freundliches und kompetentes Forumsmitglied wirst du hier gebraucht!
Liebe Grüsse und alles Gute
Ciao
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Danke für die netten Wünsche Rainer, Richard und Ulrich
Leider kommt halt irgendwann die Zeit und das Alter in dem dann böse Überraschungen warten. Ist schon sehr schwer eine Sammlung abzugeben, die einen ein halbes Leben begleitet hat.
A propos Sammlung....der Rainer als grosser Romkenner war sicher schon dort, es ist aber keiner der grossen Besucherrenner in Rom. Eine der grossartigsten Sammlungen von rönischen Münzen ist die Sammlung Gnecchi im Palazzo Massimo in Rom. Einfach unglaublich was da alles liegt.
Empfehle aber bis 2026 zu warten, durch das heilige Jahr und Begräbnis des Papstes und der Papstwahl ist es dort voll wie nie (habe Freunde in Rom die gleich beim Vatikan leben und schon verzweifelt sind).
Liebe Grüsse an das ganze Forum
Silvio
Leider kommt halt irgendwann die Zeit und das Alter in dem dann böse Überraschungen warten. Ist schon sehr schwer eine Sammlung abzugeben, die einen ein halbes Leben begleitet hat.
A propos Sammlung....der Rainer als grosser Romkenner war sicher schon dort, es ist aber keiner der grossen Besucherrenner in Rom. Eine der grossartigsten Sammlungen von rönischen Münzen ist die Sammlung Gnecchi im Palazzo Massimo in Rom. Einfach unglaublich was da alles liegt.
Empfehle aber bis 2026 zu warten, durch das heilige Jahr und Begräbnis des Papstes und der Papstwahl ist es dort voll wie nie (habe Freunde in Rom die gleich beim Vatikan leben und schon verzweifelt sind).
Liebe Grüsse an das ganze Forum
Silvio
- kc
- Danksagung erhalten: 1354 Mal
Hallo Silvio,
Ich erinnere mich noch daran, dass ich einige Sachen zu dir nach Italien geschickt habe, was aber schon Ewigkeiten her sein dürfte.
Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken/Energie.
VG
kc
Ich erinnere mich noch daran, dass ich einige Sachen zu dir nach Italien geschickt habe, was aber schon Ewigkeiten her sein dürfte.
Ich wünsche dir viel Kraft und positive Gedanken/Energie.
VG
kc
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2595 Mal
Es macht einfach Spass, dort in den Keller zu gehen. Vor allem an dem Haufen fetter Republik-Asses bin ich immer kleben geblieben.

Alles Gute & liebe Grüsse
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 5035 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mynter
-
- 3 Antworten