Stammtisch
Moderator: Locnar
- Perinawa
- Danksagung erhalten: 2636 Mal
Nachdem das Goggo die letzten zwei Wochen beim Goggopapst verbracht hat, gab's gestern eine ausführliche Probefahrt.
Es waren doch ein paar Dinge zu erledigen; der Vorbesitzer hat ihn viel zu wenig bewegt. Und ich möchte ihn alltagstauglich. Diese Woche kommen noch die letzten Arbeiten (elektr. Benzinhahn und Fenstersamtschienen), dann ist er fit für den kommenden Eifelherbst.
Grüsse
Rainer
Es waren doch ein paar Dinge zu erledigen; der Vorbesitzer hat ihn viel zu wenig bewegt. Und ich möchte ihn alltagstauglich. Diese Woche kommen noch die letzten Arbeiten (elektr. Benzinhahn und Fenstersamtschienen), dann ist er fit für den kommenden Eifelherbst.
Grüsse
Rainer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Perinawa für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Arthur Schopenhauer (Mo 18.08.25 18:31) • Numis-Student (Mo 18.08.25 19:16) • Atalaya (Mo 18.08.25 19:19) • züglete (Mo 18.08.25 19:57) • Pfennig 47,5 (Mo 18.08.25 22:00) • Chippi (Di 19.08.25 12:01)
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- züglete
- Danksagung erhalten: 2352 Mal
Re: Stammtisch
Tolles Ding!
Hast du dort nur Platz für dich und deine Mutter, oder kann ich auch mal auf dem Beifahrersitz hocken? Würde dann auch ein Körbchen mit frischen Pilzen mitbringen, wenn es denn noch mal regnet.
Grüsse züglete
Hast du dort nur Platz für dich und deine Mutter, oder kann ich auch mal auf dem Beifahrersitz hocken? Würde dann auch ein Körbchen mit frischen Pilzen mitbringen, wenn es denn noch mal regnet.
Grüsse züglete
- Perinawa
Meine Mutter fährt da nicht mit.
Nächsten Sonntag ist Oldtimer-Treffen in Düren-Merken. Da werde ich auch mit dabei sein. Natürlich nehme ich gerne Beifahrer mit.
Grüsse
Rainer
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)
- Lucius Aelius
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
Der hat ja gar kein H-Kennzeichen 
Hat das einen besonderen Grund?
Gruss
Lucius Aelius
Lucius Aelius
- Perinawa
Na klar. Bei 250 ccm Hubraum wären die Steuer mit H-Kennzeichen teurer. Man spart erst ab 800 ccm Hubraum, da der Steuersatz beim H-Kennzeichen einheitlich 191 Euro beträgt.Lucius Aelius hat geschrieben: ↑Di 19.08.25 08:50Der hat ja gar kein H-Kennzeichen
- Lucius Aelius
- Danksagung erhalten: 1745 Mal
Das hatte ich nicht gewusst und gedacht, generell wäre es mit H billiger.
Danke für die Aufklärung
Danke für die Aufklärung
Gruss
Lucius Aelius
Lucius Aelius
- Perinawa
Das H-Kennzeichen hilft vor allem den Boliden. Ein alter Ami-Schlitten mit 5-Liter-Motor spart da mal so richtig, aber auch Opas totgepflegter Golf 3 profitiert davon. Die Brot- und Butterautos aus alten Zeiten leider nicht...