Bei uns dieses Jahr nur ganz wenige Steinpilze. Stets waren auch noch die Schnecken und Pilzfliegen schneller.
Aber ein paar Körbe Stockschwämmchen und Totentrompeten konnte ich finden. Sind mir auch fast lieber, da sehr aromatisch und stets madenfrei. Aus den Stockschwämmchen mache ich stets "Thüringer Stockschwämmchensuppe", die Totentrompeten wurden gedörrt, eine Handvoll davon kommt an jede Bratensauce dran...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tannenberg für den Beitrag:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
Es ist ja gerade Morchelzeit. Heute auf ca. 1000 M. ü. M. gefunden.
So eine Riesen-Spitzmorchel ist doch eine äusserste Seltenheit. Und in höchster Qualität.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor josipvs für den Beitrag (Insgesamt 4):
Der Maisbeulenbrand ist ein auf Mais spezialisierter Pilz, den man, wenn er im inneren noch keine Sporen gebildet hat, auch essen kann. In Mexiko, wo er häufiger vorkommt als bei uns, wird er gebraten in Tacos gegessen.
Der häufige Wechsel von feucht und warm in diesem Jahr scheint sein Wachstum auch bei uns zu begünstigen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Jules für den Beitrag (Insgesamt 2):
Heute ist leider mein kleiner Liebling, die Lucy von uns gegangen :cry:
Beim Fernsehen lag sie noch auf dem Sofa und liess sich streicheln, kurze...
Letzter Beitrag
Ich fütterte früher 13 Katzen. Mittlerweile sind nur mehr 3 am Leben. Alle habe ich kastrieren oder sterilisieren lassen, das Geld kam vom Land, war...