Liebe Sammlerfreunde,
ich suche Vergleichsstücke oder frühere Auktionsergebnisse zu folgenden Medaillen:
Bundeskanzler Helmut Schmidt und auch Willy Brandt
Platin 1000/1000, 7 g, 20 mm
Auflage 500 Stück
Geprägt vom Bayerischen Hauptmünzamt München (im Auftrag der Merkur-Bank)
Mit Originaletui und Prospekt
Hat jemand diese Medaillen schon einmal gesehen, gekauft oder versteigert? Über jede Information oder einen Hinweis auf frühere Verkäufe/Auktionen würde ich mich freuen. Fotos kann ich hier leider nicht anhängen, schicke sie aber ggf. gern bei Bedarf gern per Mail
Beste Grüße, Kirsten
Platinmedaillen Helmut Schmidt und Willy Brandt-Bayrisches Hauptmünzamt, Auflage 500- Infos gesucht
Moderator: Lutz12
-
- Danksagung erhalten: 610 Mal
Re: Platinmedaillen Helmut Schmidt und Willy Brandt-Bayrisches Hauptmünzamt, Auflage 500- Infos gesucht
Liebe Kirsten,
ich kann leider keine Infos zu diesen Medaillen liefern, aber was ich sagen kann ist, dass solche modernen Stücke eigentlich immer nur zum Materialpreis gehandelt werden. Einen Sammlermarkt gibt es für solche Stücke eigentlich nicht, außer jemandem gefällt das Thema. Also in diesem Fall bräuchtest du einen Fan von Willy Brandt und Helmut Schmidt um vielleicht ein paar Euro mehr als den Materialwert zu bekommen.
Beste Grüße
Andechser
ich kann leider keine Infos zu diesen Medaillen liefern, aber was ich sagen kann ist, dass solche modernen Stücke eigentlich immer nur zum Materialpreis gehandelt werden. Einen Sammlermarkt gibt es für solche Stücke eigentlich nicht, außer jemandem gefällt das Thema. Also in diesem Fall bräuchtest du einen Fan von Willy Brandt und Helmut Schmidt um vielleicht ein paar Euro mehr als den Materialwert zu bekommen.
Beste Grüße
Andechser
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1710 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student