Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Alles was so unter den Römern geprägt wurde.

Moderator: Homer J. Simpson

dictator perpetuus
Danksagung erhalten: 468 Mal

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Beitrag von dictator perpetuus » So 14.09.25 11:30

Auch gut, wahrscheinlich im Ausland?
Händlerkauf muss gar nicht teurer sein als Auktionskauf, wie man hier gut sieht.

Wenn man zu sich selbst ehrlich ist, hofft man doch oft Münze xy zu ersteigern, denkt an 250€ und bietet dann doch 400 und lässt das Aufgeld im Hinterkopf.

Perinawa
Danksagung erhalten: 2673 Mal

Beitrag von Perinawa » So 14.09.25 12:45

dictator perpetuus hat geschrieben:
So 14.09.25 11:30
Wenn man zu sich selbst ehrlich ist, hofft man doch oft Münze xy zu ersteigern, denkt an 250€ und bietet dann doch 400 und lässt das Aufgeld im Hinterkopf.
Nicht wirklich. Ich rechne mir das schon vorher genau aus, und das gleich mit den evtl. Einfuhrabgaben. Und ich gebe nach wie vor ausschliesslich Vorgebote ab, und bin nie live mit dabei.

So manche Münzen gehen letztendlich in den Auktionen teurer weg als vergleichbare Angebote bei ma-shops oder VCoins.
Alles, was wir hören, ist eine Meinung, nicht ein Faktum. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit. (Marcus Aurelius)

Homer J. Simpson
Moderator
Danksagung erhalten: 1848 Mal

Beitrag von Homer J. Simpson » So 14.09.25 17:16

Ich hatte Anfang letzten Jahres schon mal eine Debatte angestoßen über Auktionsbedingungen und Aufgelder bei Timeline. Seither habe ich immer noch nichts dort gekauft, aber in der kommenden Auktion sind wieder ein paar Stücke, bei denen mein Bietefinger juckt. Hat jemand von Euch dort in der Zwischenzeit was gekauft und, wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen?

Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!

Amentia
Danksagung erhalten: 4170 Mal

Beitrag von Amentia » So 14.09.25 18:18

Ich hatte letztes Jahr bei Timeline eine Münze von Severus Alexander ersteigert (einzig bekanntes Exemplar mit der Legende, hatte keine Wahl). 30% Aufgeld und der Versand läuft über MBE und das kostet dann auch extra, da die die Sendung dann bei Timeline abholen, verpacken und für einen verschicken.

https://www.mbe.de/de/versand
Dateianhänge
Buyers Invoice TimeLine Auctions Limited - TimeLine Auctions June 2024 Antiquities & Coins Auction 159 Los 2457 Severus Alexander unpublished.jpg
TimeLine Auctions, June 2024 Antiquities & Coins Auction 159 Los 2457.jpg

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag