Hi zusammen,
ich habe zwei Fragen, die sehr unterschiedlicher Natur sind.
Die erste und vermutlich einfach zu beantwortende Frage. Zu RIC I gibt es ja bereits die 1984 erschienene "Neu"auflage. Weiß jemand ob hier in absehbarer Zeit eine dritte Auflage geplant ist.
Bei der zweiten Frage bin ich gespannt ob da jemand ähnlich tickt. Ich habe vor, im Wochen oder Monatstakt, genau weiß ich es noch nicht, jeweils eine meiner Münzen irgendwo in der Wohnung in exponierter Lage auszustellen. Sodass ich mich, aber auch vllt. Besucher, des Antlitzes erfreuen kann.
Gibt es Jemanden der seine Münzen so ausstellt und habt ihr ggf. Vorschläge, wie so etwas aussehen kann. So richtig fündig bin ich da nicht geworden. Ich stelle mir etwa eine Münzcase vor mit installierter Beleuchtung o. ä.
Beste Grüße aus Wiesbaden,
Roman
Münzen ausstellen und RIC I
Moderator: Homer J. Simpson
-
- Danksagung erhalten: 69 Mal
-
- Danksagung erhalten: 843 Mal
Re: Münzen ausstellen und RIC I
Ohne Experte zu sein: 41 Jahre sind in der antiken Numismatik nicht viel. Deshalb glaube ich nicht, dass da was geplant ist.
Offen ausliegen habe ich nur mein aes grave, und zwar auf runden, bunten Filzunterlegern auf der Fensterbank vor dem Schreibtisch.
Kiko
Offen ausliegen habe ich nur mein aes grave, und zwar auf runden, bunten Filzunterlegern auf der Fensterbank vor dem Schreibtisch.
Kiko
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 41 Antworten
- 23902 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Homer J. Simpson
-