Sammlung aus der Gastronomie :D

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Antworten
Bremer Schneider
Danksagung erhalten: 0

Sammlung aus der Gastronomie :D

Beitrag von Bremer Schneider » Di 14.10.25 21:04

Guten Abend,
Ich habe über eine Weile 2 Euro Münzen gesammelt die keinen Bundesadler haben.
Ich habe etwa 400 Münzen und bin jetzt am überlegen wie ich Sie am besten anbieten könnte.?

Eigentlich wollte ich über die Ausbildung mal Geld sparen und habe so einen guten Grund gehabt, nur bin ich jetzt mit so einer Menge noch nicht so strukturiert und würde mich gerne mit Menschen austauschen die Erfahrungen haben und kein Problem haben sich darüber auszutauschen 🍀😊

Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 7235 Mal

Re: Sammlung aus der Gastronomie :D

Beitrag von Numis-Student » Di 14.10.25 21:42

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :-)

Hast Du diese Münzen aus dem Umlauf gesammelt oder extra irgendwo gekauft ? Ich fürchte, wenn die aus dem ganz normalen Umlauf stammen und Du nicht gerade wirkliche Seltenheiten hast, sondern die ganz normalen zB Belgier, Spanier, Franzosen etc... Dann brauchst Du diese Münzen nicht anbieten, da Du nur den Nennwert bekommen würdest.

Anders sieht es nur dann aus, wenn Du zum TAUSCH anbieten willst, also Stücke, die Du doppelt hast gegen Stücke, die Dir noch fehlen. Das, weil es Dir Spass macht, möglichst viele verschiedene zu bekommen, aber nicht, um damit Geld zu verdienen.
Für Tauschangebote haben wir ein eigenes Tauschforum: viewforum.php?f=20

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag