Habe in einer Originalrolle Stuttgart ein nicht alltäglich schlechtes Stück gefunden.
Die Pille ist in einem einseitig schlechten Zustand, so dass scheinbar nicht genug Material
zur Prägung der Prägestätte vorhanden war.
Nein, ich habe die Münze nicht mechanisch bearbeitet um diesen Zustand zu erreichen.
Mit freundlichen Sammlergrüßen
2€ 35 Jahre dt. Einheit Materialfehler
-
Neues Deutschland
- Beiträge: 33
- Registriert: Mi 03.08.22 22:15
- Wohnort: Nordthüringen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
2€ 35 Jahre dt. Einheit Materialfehler
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neues Deutschland für den Beitrag:
- Lackland (Di 21.10.25 23:09)
- Lackland
- Beiträge: 4351
- Registriert: Fr 13.10.23 18:02
- Wohnort: Süddeutschland
- Hat sich bedankt: 7261 Mal
- Danksagung erhalten: 5855 Mal
Re: 2€ 35 Jahre dt. Einheit Materialfehler
Interessantes Objekt!
Ich möchte nicht wissen, wie die Pille VOR der Prägung ausgesehen hat. Ich vermute, dass diese stark beschädigt war.
Aber warum? Erklären kann ich mir die Sache nicht wirklich….
Viele Grüße
Lackland
Ich möchte nicht wissen, wie die Pille VOR der Prägung ausgesehen hat. Ich vermute, dass diese stark beschädigt war.
Aber warum? Erklären kann ich mir die Sache nicht wirklich….
Viele Grüße
Lackland
„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“
NIE gesagt von der französischen Königin Marie-Antoinette (1755 - 1793)
NIE gesagt von der französischen Königin Marie-Antoinette (1755 - 1793)
- pingu
- Beiträge: 994
- Registriert: Di 18.09.07 09:03
- Wohnort: in Sachsen
- Hat sich bedankt: 354 Mal
- Danksagung erhalten: 357 Mal
Re: 2€ 35 Jahre dt. Einheit Materialfehler
Hallo,
Pille neben die Maschine gefallen, der Stapler x-Mal drüber gefahren, dann noch eine Palette mit anderen Rohlingen drauf abgestellt, schiebend mit dem Stapler zur Seite gerückt. Später von einem Mitarbeiter wieder gefunden und zurück in die Auffagbox dür die Pillen geworfen. Dann geprägt....
So ungefähr sagt meine Glaskugel - war aber etwas vernebelt, daher habe ich nicht alles erkannt...
Grüße pingu
Pille neben die Maschine gefallen, der Stapler x-Mal drüber gefahren, dann noch eine Palette mit anderen Rohlingen drauf abgestellt, schiebend mit dem Stapler zur Seite gerückt. Später von einem Mitarbeiter wieder gefunden und zurück in die Auffagbox dür die Pillen geworfen. Dann geprägt....
So ungefähr sagt meine Glaskugel - war aber etwas vernebelt, daher habe ich nicht alles erkannt...
Grüße pingu
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pingu für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Lackland (Fr 31.10.25 17:43) • Erdnussbier (Fr 31.10.25 18:26) • Numis-Student (Fr 31.10.25 22:12) • züglete (Mi 05.11.25 21:57)
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 1763 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten
- 1745 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 6 Antworten
- 4582 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 0 Antworten
- 3547 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
-
- 4 Antworten
- 4923 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lackland
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder