1. Wären es nicht eigentlich 7% Einfuhrumsatzsteuern?
2. D. h. im Zweifelsfall sollte ich aktiv nachfragen, da NAC dann für mich importiert und ich mich nicht selbst darum kümmern muss, dass ich nicht zu viel bezahle?
Herzlichen Dank noch einmal!
Moderator: Numis-Student
1. Wären es nicht eigentlich 7% Einfuhrumsatzsteuern?
meine Aussage "6% EU Einfuhrumsatzsteuern" gilt für den Import via Belgien.Braunschweiger hat geschrieben: ↑Fr 24.10.25 14:041. Wären es nicht eigentlich 7% Einfuhrumsatzsteuern?
Richtig, Du solltest bei NAC, nachdem Du Münzen ersteigert hast aktiv derenBraunschweiger hat geschrieben: ↑Fr 24.10.25 14:042. D. h. im Zweifelsfall sollte ich aktiv nachfragen, da NAC dann für mich importiert
Danke, für die Topp-Tipps, Friedberg!friedberg hat geschrieben: ↑Fr 24.10.25 14:13Hallo Olaf,
meine Aussage "6% EU Einfuhrumsatzsteuern" gilt für den Import via Belgien.Braunschweiger hat geschrieben: ↑Fr 24.10.25 14:041. Wären es nicht eigentlich 7% Einfuhrumsatzsteuern?
Selbigen nimmt NAC auf Anfrage für Dich vor.
Richtig, Du solltest bei NAC, nachdem Du Münzen ersteigert hast aktiv derenBraunschweiger hat geschrieben: ↑Fr 24.10.25 14:042. D. h. im Zweifelsfall sollte ich aktiv nachfragen, da NAC dann für mich importiert
Importservice via Belgien für den EU Raum für Dich nachfragen.
Du erhälst dann eine Rechnung von NAC incl. EU Einfuhrumsatzsteuern, Versand etc.
und brauchst Dich nicht selbst um den Import kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Ich weiß, danke! Ich habe in der Vergangenheit schon einzelne Münzen von Leu erhalten, damals zu mit 19% Einfuhrumsatzsteuern. Dank euch, weiß ich es ja mittlerweile besser.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]