Danke !
Nachruf kc / Andreas Kohn
Moderator: Homer J. Simpson
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7617 Mal
Re: Nachruf kc / Andreas Kohn
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- coin-catcher
- Danksagung erhalten: 185 Mal
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 450 Mal
Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich hier etwas schreiben soll, da ich zu Andreas nicht nur über das Forum Kontakt hatte, sondern auch in einem geschäftlichen Verhältnis stand. Er hatte vor etwa einem Jahr mit Auktionen begonnen und wir standen seither in regelmässigem Austausch. Als wir im September nach seiner dritten Auktion nichts mehr von ihm hörten, meldete sich auf unsere Nachfrage hin seine Familie. Andreas ist jedoch nicht im September verstorben, sondern erst Ende Oktober.
Ich habe seine Beiträge im Forum immer sehr geschätzt. Auch wenn wir uns nicht in allen Fragen immer einig waren, hatte er ein aussergewöhnlich gutes Auge und viel Gespür für schöne Münzen. Ich werde ihn und seine unbeschwerte, stets positive Art sehr vermissen.
Seiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft.
Ich habe seine Beiträge im Forum immer sehr geschätzt. Auch wenn wir uns nicht in allen Fragen immer einig waren, hatte er ein aussergewöhnlich gutes Auge und viel Gespür für schöne Münzen. Ich werde ihn und seine unbeschwerte, stets positive Art sehr vermissen.
Seiner Familie wünsche ich in dieser schweren Zeit viel Kraft.
- Priscus
- Danksagung erhalten: 284 Mal
Ich bin sehr geschockt diese Nachricht zu lesen. Ich hatte mit Andreas immer mal wieder Kontakt hier im Forum und bei Facebook.
Andreas hat mir 2013 einen sehr seltenen Dupondius verkauft und selbst vor dieser schlimmen Nachricht habe ich mich immer gern an unsere Verhandlung erinnert.. ein für mich fairer Geschäftspartner und Sammlerfreuen. Ich habe ihn sehr für seine Leidenschaft zu den Medaillons geschätzt - und irgendwie immer gefragt " Andreas wo hast du das Ding wieder her ?" - bei seinen Münzen hatte er einen klaren Blick für Qualität und auch seine eigene Meinung. Diese musste nicht immer jeden gefallen - aber ich habe immer gern seine Meinung gelesen.
Nun bleibt leider nur das Pedigree zum Dupondius mit der Beschreibung " Erworben von Andreas Kohn Bad Fallingbostel 04/2013"
R.I.P. Andreas
Priscus
Andreas hat mir 2013 einen sehr seltenen Dupondius verkauft und selbst vor dieser schlimmen Nachricht habe ich mich immer gern an unsere Verhandlung erinnert.. ein für mich fairer Geschäftspartner und Sammlerfreuen. Ich habe ihn sehr für seine Leidenschaft zu den Medaillons geschätzt - und irgendwie immer gefragt " Andreas wo hast du das Ding wieder her ?" - bei seinen Münzen hatte er einen klaren Blick für Qualität und auch seine eigene Meinung. Diese musste nicht immer jeden gefallen - aber ich habe immer gern seine Meinung gelesen.
Nun bleibt leider nur das Pedigree zum Dupondius mit der Beschreibung " Erworben von Andreas Kohn Bad Fallingbostel 04/2013"
R.I.P. Andreas
Priscus
-
romanusmoguntiacum
- Danksagung erhalten: 91 Mal
Was für eine traurige Nachricht. Auch ich habe erst Ende August eine seiner Münzen erworben, die Kommunikation war sehr freundlich. Da ich vor zwei Wochen selbst erst 40 wurde, 37… kein Alter 
Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit
Ich wünsche der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit
- klausklage
- Danksagung erhalten: 655 Mal
- Erro
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Die bei Dir in Deinen damaligen "Frühjahrsputzen" gekauften Münzen haben jetzt erst recht einen Ehrenplatz, Andreas.
Mach'gut.

Mach'gut.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben." (Walter Moers)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Welt ist ein unerschöpfliches Deppenlager.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag