Frage zu Paint
Moderator: Homer J. Simpson
- Peter43
- Danksagung erhalten: 2578 Mal
Liebe Computerfreunde!
Für meine Artikel brauche ich manchmal Bilder aus dem Internet, die man nicht herunterladen kann. Bisher habe ich mir damit geholfen, daß ich einen screenshot gemacht habe und den dann bei Paint eingefügt habe. Dann konnte ich das Bild ausschneiden und im jpg-Format speichern.
Gestern habe ich mein Laptop auf Windows 11 umgestellt und bemerke heute, daß sich auch Paint verändert hat. Die Option "Einfügen" ist nicht mehr aktiv! Damit fallen für mich alle Bilder weg, die nicht heruntergeladen werden können.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Jochen
Für meine Artikel brauche ich manchmal Bilder aus dem Internet, die man nicht herunterladen kann. Bisher habe ich mir damit geholfen, daß ich einen screenshot gemacht habe und den dann bei Paint eingefügt habe. Dann konnte ich das Bild ausschneiden und im jpg-Format speichern.
Gestern habe ich mein Laptop auf Windows 11 umgestellt und bemerke heute, daß sich auch Paint verändert hat. Die Option "Einfügen" ist nicht mehr aktiv! Damit fallen für mich alle Bilder weg, die nicht heruntergeladen werden können.
Kennt sich jemand damit aus und kann mir helfen?
Liebe Grüße
Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 7537 Mal
Re: Frage zu Paint
Hallo Jochen,
ohne der große Computerexperte zu sein:
Funktioniert markieren und dann die Tastenkombination strg c (copy) und dann im geöffneten Paint strg v (einfügen) ?
Schöne Grüße
MR
ohne der große Computerexperte zu sein:
Funktioniert markieren und dann die Tastenkombination strg c (copy) und dann im geöffneten Paint strg v (einfügen) ?
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- kijach
- Danksagung erhalten: 390 Mal
Wenn du oben Auf Datei gehst kann man "in Zeichenbereich importieren" klicken dann kann man den abgespeicherten Screenshot einfügen, falls ich die Problematik richtig verstanden habe
Jetzt auch Griechen-Sammler!
- Xanthos
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Ich bin aktuell noch auf Windows 10 und wechsle bald auf Linux Mint, deswegen weiss ich nicht, ob das auf Windows 11 auch funktioniert. Ich mache Screenshots mit der Tastenkombination Windowstaste + Shift + S. Mit dem Fadenkreuz kannst Du dann die gewünschte Stelle auf dem Bildschirm auswählen. Danach ist das Bild in der Zwischenablage und Du kannst es entweder mit Ctrl + V irgendwo einfügen, oder Du kannst auf die erscheinende Systemnachricht "Ausschneiden und skizzieren" klicken, wo Du das Bild direkt speichern kannst.
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1894 Mal
Die üblichen Windows-Update-Verschlimmbesserungen... habe ich in der Arbeit auch gerade, das Problem. Ich weiß, warum ich bei meinem Windows-7-Rechner bleibe.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Peter43
Herzlichen Dank für eure Antworten. So habe ich jetzt erst mal etwas zum ausprobieren.
Jochen
Jochen
- Lackland
- Danksagung erhalten: 5225 Mal
Hallo Jochen,
ich verwende das Windows-Programm „Snipping Tool“:
Das Snipping Tool in Windows 11 ist ein integriertes Werkzeug zum Erstellen von Screenshots (Bildschirmfotos) und Bildschirmaufnahmen, das sich über Windows-Taste + Umschalt + S öffnen lässt und verschiedene Modi bietet (Rechteck, Freihand, Fenster, Vollbild). Es ermöglicht das schnelle Erfassen, Bearbeiten (mit Stift, Text, Formen) und Teilen von Bildschirminhalten sowie neuerdings auch Videoaufnahmen, mit Funktionen wie Texterkennung und Audioaufnahme (eingeschränkt).
So verwenden Sie das Snipping Tool
Schnellstart: Drücken Sie Windows-Taste + Umschalt + S.
Menü-Start: Suchen Sie im Startmenü nach "Snipping Tool".
Modi: Wählen Sie oben im Tool zwischen Rechteck, Freihand, Fenster oder Vollbild.
Aufnahme: Nach der Auswahl wird der Screenshot in das Tool geladen.
Bearbeiten: Nutzen Sie Stift, Textmarker, Formen und Textaktionen (Text kopieren).
Speichern/Teilen: Speichern Sie das Bild oder teilen Sie es direkt.
Viele Grüße
Ulrich
ich verwende das Windows-Programm „Snipping Tool“:
Das Snipping Tool in Windows 11 ist ein integriertes Werkzeug zum Erstellen von Screenshots (Bildschirmfotos) und Bildschirmaufnahmen, das sich über Windows-Taste + Umschalt + S öffnen lässt und verschiedene Modi bietet (Rechteck, Freihand, Fenster, Vollbild). Es ermöglicht das schnelle Erfassen, Bearbeiten (mit Stift, Text, Formen) und Teilen von Bildschirminhalten sowie neuerdings auch Videoaufnahmen, mit Funktionen wie Texterkennung und Audioaufnahme (eingeschränkt).
So verwenden Sie das Snipping Tool
Schnellstart: Drücken Sie Windows-Taste + Umschalt + S.
Menü-Start: Suchen Sie im Startmenü nach "Snipping Tool".
Modi: Wählen Sie oben im Tool zwischen Rechteck, Freihand, Fenster oder Vollbild.
Aufnahme: Nach der Auswahl wird der Screenshot in das Tool geladen.
Bearbeiten: Nutzen Sie Stift, Textmarker, Formen und Textaktionen (Text kopieren).
Speichern/Teilen: Speichern Sie das Bild oder teilen Sie es direkt.
Viele Grüße
Ulrich
cogito ergo sum René Descartes
- Peter43
Danke. Das klappt auch bei mir.
Aber Homer hat schon recht. Bei einem Auto kann man auch nicht ständig die Lage von Bremse und Gas ändern.
Jochen
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 3001 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von pingu